Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Cache Spam - Hilfe: Seite weg!?!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
lanza99
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 21.05.2008, 21:35

Beitrag von lanza99 » 21.05.2008, 21:45

so etwas habe ich ja noch nie gesehen, und dann noch bei meinem eigenen Projekt!!

Schaut mal hier:

das ist meine Seite: www.sonneninsel-lanzarote.de

und dann schaut Euch meine Seite mal im Google-Cache an:
https://216.239.59.104/search?hl=de&q=c ... uche&meta=

Oben sind jede Menge SPAM-Links auf Webseiten, die ich weder kenne noch jemals verlinken würde!!! :bad-words:

Was ist passiert? Google-Problem, oder nicht? Jedenfalls ist meine Seite fast ganz aus den Suchergebnissen verschwunden, war bis vor ca. 1 Woche unter den ersten 10 Plätzen nur für das Suchwort "Lanzarote".

Ein Providerhack kann es doch nicht sein, oder? Online ist ja auch meiner Seite alles in Ordnung, im Quelltext ist nichts, was da nicht hingehört...

Was soll ich tun?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 21.05.2008, 22:16

Ich hab damit zwar glücklicherweise noch keine Erfahrungen machen "dürfen", aber: ja, wenn Du die Links nicht gesetzt hast, wird das wohl ein Hack sein. Kann gut passieren bei unsicheren PHP-Seiten.
Vermutlich wird dann noch Cloaking betrieben, sprich bei Suchmaschinen-IPs werden die Links eingebunden, bei normalen Besuchern hingegen nicht. Und Du bekommst ja nicht den PHP-Code zu sehen, sondern den auf dem gehackten Server zusammengesetzten HTML-Code.

turgay
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 02.04.2005, 01:17

Beitrag von turgay » 21.05.2008, 22:31

Die Seite ist gehackt, definitiv. e-fee hat recht, da ist Cloaking im Spiel. Ich habe die Seite direkt im Browser mit dem User-Agent vom GoogleBot angesehen und alle Spamlinks sind da. Für Firefox gibt es ein Plugin, das "User Agent Switcher" heißt. Schau's Dir mal damit an.

Viele Grüße

ps
Der Cache ist vom 18. Mai. Heute sind mehr Spamlinks eingebunden als im Cache zu sehen sind.