Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimale Weiterleitung aus SEO-Sicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Abgasleitung
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Abgasleitung » 22.05.2008, 12:16

Hallo erstmal....

Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Meine Erfahrungen sind bisher sehr mäßig. Daher bitte Antworten verständlich machen. Fremdwörter ggf. gleich erklären. Danke schon mal.

Mir geht es um eine Domainweiterleitung. Derzeit mache ich das über eine htaccess . Nun klappt das, aber das Google - Ranking nicht. Die Domain war mal gelistet, wird jetzt aber nicht mehr unter eigenem Domainnamen gefunden. Der Domainname ist ein Branchenkeyword.

Welche Weiterleitungen findet google und co gut? Sollte ich auf den Webordner Inhalte mit keywords einstellen?

Ciao
Bert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 22.05.2008, 12:28

Abgasleitung hat geschrieben:Hallo erstmal....

Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage.
Wie lautet deine Signatur? Est suchen, dann fragen...

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 22.05.2008, 12:38

Um was für eine Art der Weiterleitung geht es denn überhaupt? "Domainweiterleitung" kann alles bedeuten. Bitte erläutere doch mal das komplette Konstrukt, wenn du die Domain nicht nennen willst kannst du ja auch zum Beispiel "domain1.de" etc als Beispiel nehmen.
Derzeit mache ich das über eine htaccess .
Das sagt leider recht wenig aus. Mit welchem Status-Code wird denn weitergeleitet?

Abgasleitung
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Abgasleitung » 22.05.2008, 13:21

Hi und danke schon mal für die super schnelle Reaktion.

Also:

Ich habe eine Webspace. Diese nutze ich aber nicht aktiv mit einer Website. Bei diesem Provider habe ich dann noch weitere Domains gehostet. Eine davon wird auf einen Ordner der Webspace vom Provider umgeleitet. In diesem Ordner habe ich dann die htaccess gelegt, die dann auf die URL eines externen Partners verweist. Dieser Partner hat eine eigene Webspace und URL.

Ich könnte nun auch auf meinen Ordner der Webspace (wo die betreffende Domain hingeleitet wird durch den Provider) eine index.html legen, die in den meta-tags die Weiterleitung vorsieht.

Es muss nicht unbedingt die eingegebene URL im Browser stehen bleiben. Derzeit wechselt er die URL.

Ich hoffe, dass das verständlich ist.

Abgasleitung
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Abgasleitung » 22.05.2008, 13:36

Also der Provider nennt das "Zielverzeichnis ändern". Umleitung, Weiterleitung, ist da ein begrifflicher Unterschied?

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 22.05.2008, 13:46

:D für eine professionelle Seite nimm Webspace und Domain bei einem Anbieter. Um- und Weiterleitungen sollten immer nur zweitweilig und begründet sein.

Umleitungen kannst du als Autofahrere auch nicht leiden, Weiterleitungen überlass den Beamten (bin nicht zuständig). Oder?

Oder als Auspuffspezialist: weshalb den Auspuff eines Traktors für die Getreideernte erst nach hinten und von dort nach vorn oben verlegen? Weshalb nicht gleich vom Motor nach oben? - So machts eigentlich der Traktorenschlosser.

Weshalb nur denken alle, bei SEO müßte man jegliche Logik über den Haufen werfen? Was sind hier nur für Leute?

Paolo Pinkel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Paolo Pinkel » 22.05.2008, 13:53

Nur meine unqualifizierte Meinung:

google würde es am besten finden, wenn Du gar keine Weiterleitung verwendest, sondern eine kleine, zum Thema passende Seite erstellst mit einem dicken Link, der Deine Kunden auf die Haupt-Domain verweist.

So mache ich es zumindest, wenn ich verschiedene Domains für ein Projekt nutze.
Neues Online Shop Verzeichnis
In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Abgasleitung
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Abgasleitung » 22.05.2008, 17:11

Hallo nochmals und danke für die Antworten.

Nun ist mir bekannt, dass Weiterleitungen nicht gut sind. Hier nochmals meine konkrete Frage:

Wenn nun Weiterleitung oder Umleitung nötig sind, dann ist welche Form der Um- bzw. Weiterleitung akzeptabel aus SEO-Sicht???? Gibt es da überhaupt Vor- oder Nachteile?

Abgasleitung
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Abgasleitung » 22.05.2008, 21:37

Haaaaaloooooo,
hat da noch wer einen Tipp???

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 22.05.2008, 22:21

Benutze doch einfach mal die Forensuche nach "Weiterleitung". Nach spätestens 20 Minuten lesen solltest du die Antwort haben.

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 22.05.2008, 23:03

wow, ist das schon spät geworden, ich seh schon die passenden signaturen für die fragen... :lol:
aber egal, dann suche ich dir was aus dem archiv raus: https://www.abakus-internet-marketing.d ... t-601.html vielleicht kannste was damit anfangen...
ps: nach dem deutsch muss alan ja mächtig einen hocken gehabt haben... :o :D

Matze13
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Matze13 » 23.05.2008, 00:34

Es gibt auch die Möglichkeit, Domainhosting und Webspace zu trennen.
Dafür registriert man sich die Domain bei einem reinen Domainanbieter, bei dem man DNS Einträge machen kann. Die kann man dann auf dem eigenen Server in entsprechende Verzeichnisse legen.
Das hat den Vorteil, wenn man den Webspace Provider, Server usw. wechselt keine Domains umziehen muss. Einfach beim Domainprovider den DNS Eintrag auf den neuen Webspace legen und gut ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag