Ab sofort steht eine neue Version der Suchmaschine Orase unter https://www.orase.com zur Verfügung: Vor allem die Qualität der Suchergebnisse wurde erheblich gesteigert.
Im Gegensatz zu anderen Suchmaschinen wie z.B. Google, Altavista oder Teoma benutzt Orase keinen eigenen Index, in dem Informationen über die im Web vorhandenen Websites gespeichert werden. Orase ist ebenfalls keine Meta-Suchmaschine.
ORASE DURCHSUCHT DAS WEB IN ECHTZEIT.
Das heißt, dass Orase die für Suchmaschinen notwendigen Informationen über Webseiten nicht dauerhaft speichert, sondern diese erst beim Start einer Suchanfrage sammelt. Im Vergleich zu anderen Suchmaschinen entstehen so viele Vorteile:
1) Es gibt keine toten Links, d.h. es werden keine Seiten als Ergebnis angezeigt, die nicht mehr existieren.
2) Nur Websites mit wirklich interessanten Informationen werden angezeigt. Es werden keine Seiten angezeigt, die nur schlechte Inhalte, wie z.B. Dialer, oder ausschließlich Werbung enthalten angezeigt.
3) Die Bewertung der Seiteninhalte ist immer aktuell und korrekt.
In den letzten Wochen wurde Orase so starken Veränderungen unterzogen, dass jetzt eine noch nie dagewesene Quantität und Qualität der Suchergebnisse erreicht ist.
Weitere Informationen über Orase stehen Ihnen auf den „Über Orase“-Seiten zu Verfügung:
Sollten Sie weitere Fragen, Anregungen oder Kritik zu Orase haben, schreiben Sie doch einfach eine E-Mail an contact@orase.com. Sie werden umgehend eine Antwort erhalten.
interessante geschichte, aber echtzeitsuche - das kann doch nicht funktionieren.
1. zu langsam
2. ergebnisse ziemlich schrottig
aber vielleicht wird das ja noch besser, viel erfolg markus!
probleme mit umlauten.
bei der suche nach "klingeltöne" wird auf der nächsten seite nach "klingelt" gesucht.
aber so am rande: die ergebnisse sind schon anders als bei den grossen. da findet man seiten, die man sonst nicht so schnell zu gesicht bekommt. schon lustig.
Es ist gerade zu eine fabelhafte Kontradiktion, dass "Orase" erst "eine Liste von URLs" erzeugt aber dann verspricht keine Dialer-Seiten bzw. nur Content relevante Seiten anzuzeigen.
Das ist keine Suchmaschine.. höchstens ein witziges Tools
gefundente Seite: https://www.infoload.com/kat/kostenlose ... index.html - Angezeigter Seitentitel: "kostenlose Scripts"
DIESE SEITE GIBTS ES ABER NICHT. !!!??? WOHER KOMMT DER TITEL!!!
IST DAS ETWA LIVESUCHE, oder verstehe ich da wss falsch`?
manute bringts auf den punkt!
auf die suche nach meiner eigenen domain bringt das ding ettliche meiner seiten
NUR die TITLEs sind immer von der falschen UNTERseite
da muss wohl noch ein bisschen nachgearbeitet werden
klar, dass ding ist seeeehr langsam, aber ich konnte für einige interessante seiten finden, die ich vorher nie gesehen hatte.
mein fazit: die "realtime-suma" steckt noch in den kinderschuhen, aber potenzial hat sie allemal