Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Sandkasten - eure beobachtungen dazu?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 11.06.2004, 16:40

Hallo Kollegen,

was haltet ihr von der G-Sandbox? Für mich macht das ganze Sinn und deckt sich zum Teil mit meinen Beobachtungen, die ich in den letzten Wochen erkennen konnte...

Wär mal interessant, eure Meinungen diesbzgl. zu hören :D

Für alle die keine Ahnung haben wovon ich schreibe, gibts hier den Link zum Sandbox effect.

Gl & Grüße tron

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 11.06.2004, 18:05

..kann ich voll bestätigen.

Ich habe im März eine Seite online gebracht, die kurzfriestig gut gelistet war und dann in die Sandbox verschwunden ist. Allerdings nur mit dem optimierten Keywords.
Ich warte zur Zeit noch darauf, dass google die Seite wieder anständig wertet.

Tatsache ist, dass man nicht mehr so richtig motiviert ist an einem solche Projekt zu arbeiten. Aber ich habe keine Spamtechniken verwendet und bin sicher das die Seite sehr bald wieder aus der Sandbox raus kommt.

Eine zweite Domain die schon länger online ist, habe ich mit den gleichen Strategien optimiert ohne in eine Sandbox zu gelangen. Die Domain wird mit den von mir optimierten Keyword gut gelistet.

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 11.06.2004, 20:01

Ich habe da eine Unterseite, die bei den Api-Serps seit Wochen auf Platz eins steht, nämlich seit ich ihr ein paar externe Links zum Keyword spendiert habe. In den echten Serps weit und breit nichts davon zu sehen. Für mich ein ganz klarer Fall des Sandbox Effektes. Ich hoffe, die kommt da bald mal raus, Spamtechniken wurden hier ebenfalls nicht angewandt.

Gruss,
Thomas
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeventhSon
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SeventhSon » 11.06.2004, 20:35

Hallo Fruetel,

Was sind denn die Api-Serps? *fragender Blick* :-)

Liebe Grüße
Seventh Son

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 11.06.2004, 20:44

Api-Serps sind die Ergebnisse, welche die Google Webservices-Api liefert. Diese weichen, zum Ärgernis vieler, oft deutlich von den tatsächlichen Google Serps ab. Der Keyword Tracker von Digitalpoint arbeitet zum Beispiel mit den Api-Ergebnissen. Und dort sehe ich meine Seite seit Wochen auf Platz 1.

Gruss,
Thomas
Bild

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 11.06.2004, 20:47

also ich finde es etwas übertrieben, das als eine art filter zu bezeichnen. dass man mit einer neuen seite für ein top-kw nicht von heute auf morgen in die top10 kommt, ist doch wohl normal.
nach ein paar monaten geht das, wenn man kontinuierlich natürliche links und guten content besorgt hat.
also ich habe keine probleme mit diesem effekt.

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 11.06.2004, 20:51

Es wundert mich weniger dass ich nicht in der Top 10 bin, sondern viel mehr, dass die Api die Seite auf Position eins sieht, wogegen diese aber in den normalen Ergebnissen nicht in den Top 100 zu finden ist.

Gruss,
Thomas
Bild

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 11.06.2004, 20:56

sowas hab ich auch schon mal gehört. keine ahnung, warum die api-ergebnisse so stark abweichen...

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 12.06.2004, 06:07

@manute
..ich denke es spielt auch eine Rolle wie schnell sich eine Website entwickelt. Ich habe meine Seite zu schnell nach oben bringen wollen und bin deshalb raus aus den Serps. Das hat nichts mit Spam zu tun sondern mit dem Zu Schön Um Wahr ZU Sein effekt. Ich habe mir zu meiner Seite in kurzer Zeit 300 Backlinks besorgt und bin dadurch auch kurzfriestig gut in den Serps gerutsch (Platz 200 von 9Mio). Kurze Zeit später bin ich dann mit dem optimiertem Keyword komplett aus den Serps raus.
Nun warte ich... :cry:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag