Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Positionierung Aktualisierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dywtglt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dywtglt » 26.05.2008, 16:59

Hallo zusammen,

ich habe nun schon viel über SEO gelesen und hier im Forum erfahren. Meine praktischen Umsetzungen beruhen vor allem auf den folgenden Aussagen bzgl. der Positionierung einer Webseite:
- PR hat kaum Bedeutung
- Onsite Optimierung bringt etwas aber nur bis zu einem gewissen Grad
- Vor allem gute Backlinks mit den richtigen Keywords zählen

Sind diese Behauptungen im Groben und Ganzen richtig?

--------------------------------------------------------------------------

=> Zum eigentlichen Thema:
Was getan wurde:
Eine neue Webseite wurde vor 2 Wochen basierend auf dem Content der alten erstellt. (PR 3, meist auch für Unterseiten) Onpage-Optimierung wurde durchgeführt (Keywords, Seitentitel, etc.) Die alte Struktur wurde 301 weitergeleitet. Google indizierte alle neuen Seiten mit alten Pagerank.

Momentaner Stand:
Die alte und neue Homepage sind noch im google index. Bei Aufruf der alten Seiten wird entweder 404 ausgegeben oder per 301 auf Neue weitergeleitet.

Problem:
An der Positionierung hat sich noch nichts geändert. Wie schnell kann es erfahrungsgemäß gehen, bis die Seite ihre Positionierung ändert? In den SERPS ist sie beim Hauptkeyword auf Platz 10. Unverständlicherweise hat sich nichts geändet, obwohl sie onpage optimiert wurde.

Fragen:
- Kann es daran liegen, dass die alte Seiten (noch) im Index sind? Wie schnell werden diese rausgeworfen? (Bei 404, ohne manuelles Löschen)
- Wie oft verändet google Positionierungen? Das hat ja nichts mit PR-Updates zu tun, oder?
- Welche keyword-Dichte empfehelt ihr momentan, oder ist das weniger von Belang?

Es ist mir klar, dass man ohne konkretes Beispiel meine Fragen nur pauschal beantworten kann. Eine Tendenz würde mir aber in dem Fall reichen. Im Moment sieht ja alles danach aus, dass SEO eher im Bereich offsite_Optimierung erfolgt?

Ich weiß, viele Fragen. Jede Antwort, auch wenn nicht alles beantwortet wird, würde mich freuen! Vielen Dank schonmal!

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 26.05.2008, 17:44

Viel hängt von deinem Ziel Keys ab.

Offsite ist meist mehr Arbeit und auch langfristig.

2 Wochen ist nicht lang. Trinke mal noch ein paar Kaffee und warte mal noch a bisserl.
Gut Ding will Weile haben.

Die Positionen verändern sich kontinuierlich, der sog. Everflux.
Pagerabk hat nur marginal was mit den SERP zu tun.

Die Keydichte ist Geschmackssache. Jeder hat da eine andere Zahl(en) im Kopf. Hängt auch ein bischen von deiner Optimierung ab, ob du nur für Google oder auch für Yahoo und Co optimierst.

bennos

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 27.05.2008, 07:37

Die Auswirkungen von Optimierungen lassen meist auf sich warten.
Kann auch schonmal ein paar Monate dauern.
Hat ja auch nen guten Grund.

Würde man sofort die Konsequenzen von Optimierung erkennen, könnte man solange rumbasteln, bis man sich nach oben geschoben hat. So ist es halt immer ne Lotterie und nur gute SEOs können Maßnahmen auch auf lange Sicht einschätzen. Meist ist es auch so, dass man kurzfristig sogar negative Veränderungen bemerkt und erst danach gehts nach oben.
Aber die GRundlegenden Dinge die du gemacht hast werden sich sicher schon positiv bemerkbar machen. Warte einfach noch ein paar Tage und dann wirst du sicherlich die erwünschten VEränderungen beobachten :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag