Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel Links sind ertragbar für Google?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2008, 22:03

Beitrag von legion_x » 26.05.2008, 22:36

Okay, Google indexiert zwar meine Seiten regelmässig, doch seit nem Moant hat er keine der neuen Backlinks mit reingenommen und gewertet. Habe aber in der Zwischenzeit genügend ergattern können.

Nun die Frage: wenn Google beispielsweise erst wieder in ein bis zwei Monaten mal über meine aktuelle Backlinkzahl schaut und diese registriert, gibt es da eine Grenze, wie stark die sich zum bisherigen (von Google registrierten) Anzahl unterscheiden darf, um nicht als Linkspam zu gelten?

Ich meine, momentan läuft es echt gut mit Partnerlinks (auch viele hochwertige), welche ich in regelmäßigen Abständen abschließe. Pro Tag ungefähr 2-4 Backlinks (PR0-5). An sich kein Problem, aber: Wenn nun Google sich aber länger Zeit lässt summiert sich ja diese Summe ganz schön, bis dahin. In ein paar Wochen sind es schon über 100... Möchte bloss nicht als Linkspammer eingestuft werden. Dann würde ich nämlich lieber jetzt mit der Linkbeschaffung kürzer treten...

Oder ist diese Menge noch unbesorglich?! Gibt es Richtlinien?