Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hab da mal 'ne Frage zu Google Analytics

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
muemmel_0811
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 26.05.2008, 14:17

Beitrag von muemmel_0811 » 27.05.2008, 15:14

Hallo Ihr,

ist das jetzt wirklich kostenlos oder kassiert Google dafür von Unternehmen Kohle?
Denn wenn ich mir die AGBs davon anguck, dann muss ich sagen, dass auf uns beide kostenfreien Bedingungen nicht zutreffen. Wir haben kein Adwords-Konto und wollen derzeit auch keins und zum anderen haben wir in normalen Monaten ca. 20 Mio Seitenklicke, also weit von den 5 entfernt.

Ihr habt doch da schon Erfahrung mit - wie ist das denn nun? Wir haben auch keinen wirklichen Schmerz damit für diesen Service was zu bezahlen, dann würden wir aber schon gerne wissen wollen, was das kostet und ob uns dieser Aufwand (diesen Code-Schnipsel über unsere Seiten zu verteilen (es sind ein paar Tausend)) die ganze Aktion wirklich wert ist.

Hat jemand von Euch ein paar genauere Infos für mich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 27.05.2008, 15:31

Analytics ist definitiv kostenlos. Was genau du mit "den 5" meinst weiss ich zwar nicht, ich habe aber zumindest noch nie gehört das es nur bis zu einer bestimmten Besucheranzahl kostenlos ist.

edit: Ein AdWords Konto braucht Ihr für Analytics auch nicht.

muemmel_0811
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 26.05.2008, 14:17

Beitrag von muemmel_0811 » 28.05.2008, 10:03

hier mal der relevante Auszug aus den AGBs:
"2. ENTGELT UND SERVICE
2.1 Vorbehaltlich einer Änderung der Bedingungen nach Klausel 15 wird der Service unentgeltlich erbracht, vorausgesetzt dass (a) über Ihr Account monatlich nicht mehr als fünf Millionen (5.000.000) Page Views verarbeitet werden oder (b) Sie eine aktive Adwords-Kampagne bei Google laufen haben, die nach Googles freiem Ermessen hinreichend bedeutend ist."

Ergo - wir sind mit unseren durchschnittlichen 20 Mio Page Views pro Monat ziemlich drüber.

So ganz nebenbei würde mich ja auch interessieren, ob dieser Code-Schnipsel denn zwingend vor dem schließenden body-Tag stehen muss oder ob es egal ist, wo auf der Seite es drin ist?

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 28.05.2008, 10:08

Es klappt auch wenn er am Anfang steht, allerdings dauert wohl bei einigen das Laden des Codes ein wenig, weshalb es durchaus sinnvoll ist es ans Ende zu setzten, damit der großteil der Seite schonmal aufgebaut ist bevor der Code gelanden werden muss.

An sonsten kann ich dir nur empfehlen einfach mal beim Support anzufragen wie es mit solch großen Seiten Kostenmäßig läuft, habe ich keinerlei Erfahrungen mit.

muemmel_0811
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 26.05.2008, 14:17

Beitrag von muemmel_0811 » 28.05.2008, 12:23

Danke Dir für die Info.
Na ja und was den Google-Support angeht: ich warte seit 1,5 Wochen auf 'ne Antwort von denen...

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 28.05.2008, 14:36

1,5 Wochen hatte ich zum Glück noch nicht, aber mehrere Tage ist inzwischen normal... am Besten direkt anrufen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag