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Wie neues AdWord Konto löschen

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Andreas67
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Beitrag von Andreas67 » 27.05.2008, 23:15

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen ein neues AdWord Konto angelegt, bei dem noch keine Zahlungsdaten hinterlegt sind.

Da ich nun einen Gutschein bekommen habe, den ich bei diesem Konto nicht mehr einlösen kann, würde ich es gern löschen und später wenn die Schaltung starten soll ein neues Konto einrichten.

Normalerweise soll die Kontolöschung über "Mein Konto" Kontoeinstellungen erfolgen - bei mir gibt es dort aber keinen Link zur Löschung.

Liegt es daran, dass keine Zahlungsinformationen hinterlegt sind? Wie geht man dann mit diesem Konto um?

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Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.05.2008, 09:24

So weit ich weiß, kann man keine Adwords Konten löschen sondern nur deaktivieren. Eröffne ein neues Googel Konto und trage dort dann deinen Gutschein ein.

Byron
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Beitrag von Byron » 28.05.2008, 09:30

Google hats nicht so mit dem löschen, mich nervts bis heute, dass man im Analytics keine Testbestellungen löschen kann etc. :)

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 28.05.2008, 09:35

Normalerweise liegt es unter Mein Konto -> Kontoeinstellungen -> Dieses Konto auflösen. Oder direkt unter dieser URL: https://adwords.google.de/select/CancelAccount

Wenn das beides nicht geht, dann funktioniert das wohl nur mit aktiven Konten mit Bezahlungsdaten. Eine Mail an den Support könnte allerdings helfen.

Andreas67
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Beitrag von Andreas67 » 28.05.2008, 09:41

Hallo,

danke für die Antworten.

Neueinrichtung ist natürlich der einfachste Weg. Ich hatte nur in Erinnerung, dass in den Bedingungen etwas stand, dass man nicht mehrere Konten einrichten darf.

Da Google scheinbar die Daten verteilt (Stand sicher in den Bedingungen) - sowohl ich, als auch die Firma für die ich Anzeigen schalten wollte hatten bereits in den nächsten Tagen E-Mails oder sogar Anrufe bzgl. der AdWords - werden sie dies gegebenenfalls zumindest auf Basis der beworbenen Firma abgleichen oder ist das egal?

Übrigens: Über den direkten Link wird mir zwar angeboten das Konto zu löschen, aber selbst nach Ausführen der Aktion bleibt mein Konto ohne Fehlermeldung bestehen.

--Andy--
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Beitrag von --Andy-- » 28.05.2008, 09:54

Andreas67 hat geschrieben:Hallo,

Übrigens: Über den direkten Link wird mir zwar angeboten das Konto zu löschen, aber selbst nach Ausführen der Aktion bleibt mein Konto ohne Fehlermeldung bestehen.
Ich würde dir den Support empfehlen. Da geht das auch ratz fatz und du kannst sicher sein, dass das Konto gelöscht ist.

Mich stört es auch das Testkampagnen in der Historie bleiben. Ein ganz neues Konto einrichten ist auch Quatsch, weil ich dann wieder 3-6 Tage warten müsste bis das Einzugsermächtigungs-Fax in Irland bearbeitet ist und wieder 5 € fällig werden.

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 28.05.2008, 09:57

Andreas67, Anfragen von Google oder von anderen Firmen?

Andy, kannst ja auch einfac per Kreditkarte zahlen - dann gibt es das Problem nicht.

Andreas67
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Beitrag von Andreas67 » 28.05.2008, 10:24

Southmedia hat geschrieben:Andreas67, Anfragen von Google oder von anderen Firmen?
Also bei mir hat sich per E-Mail eine Firma gemeldet, die offiziell mit der Unterstützung bei den AdWords von Google als Starthilfe-Service beauftragt ist.

Bei der Firma "hat sich jemand von Google gemeldet", genauer konnte ich das nicht in Erfahrung bringen. Kann also auch in einem anderen Zusammenhang stehen, auch wenn es zeitlich passt und ansonsten keine solche Anrufe kommen.

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