Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einzelseite rankt hoch, bearbeiten ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fremen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fremen » 28.05.2008, 07:53

Hi alle,

Ich habe einen Artikel/Seite der rankt beim Suchwort auf 12. Das Suchwort ist klasse. Nun würde ich die Seite gerne unter die Top10 bei Google bekommen.

Der Artikel könnte eine leichte Bearbeitung vertragen. Er würde etwas länger und sauberer in den h1 und h2 Tags. Meine Frage:

1 - Wie reagiert Google sobald er die Änderung bemerkt ?
Hohlt er die Seite erstmal etwas weiter rauf weil sie aktualisiert wurde?

2 - Was tun wenn die Seite abfällt ?
Artikel in der ersten Version speichern und dann wieder statt dem überarbeiteten Einsetzen ? Kann ich mir den Rank 12 da auf dauer zerschießen ?

Danke für Info
fremen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 28.05.2008, 10:04

Ich fasse vernünftig rankende Seiten onpage gar nicht mehr an, sie scheint
ja ganz gut zu passen.

Den Rest solltest Du mit einem langsamen Linkaufbau direkt auf die Unterseite
erledigen.

SEOimagine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOimagine » 28.05.2008, 11:53

Meine Erfahrungen sind - es gibt mehrere Möglichkeiten. Es gibt Fälle, da wandert die Seite kontinuierlich hoch. Aber ich habe es selbst schon erlebt, dass Seiten mit sehr hochwertigem Content einen Monat bei Google festklebten. Erst danach stiegen sie stark im Ranking.

Befasse Dich mal mit der Vorgehensweise eines Crawlers, dann kannst Du verstehen, warum es auch länger dauern kann.

Eine gut rankende Seite nicht mehr anzufassen, finde ich Blödsinn. Google liebt Änderungen und wenn man es geschickt macht, dann steigt die Seite weiter...