Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Falsche Webseite wird im Google Index gelistet

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Flear1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Flear1 » 28.05.2008, 08:20

Hallo,

Ich habe gerade ein kleines Problem mit zwei Webseiten und dem Google Index.

Und zwar gibt es eine mehrsprachige Domain (www.Domain.de) und eine deutschsprachige Domain für AT, DE und CH (www.Haupt-Domain.de).

Im Domainnamen stecken jeweils unsere Firmennamen drin - wenn ich jetzt aber nach unserem Firmennamen bei Google suche, dann kommt eine englische Subdomain von der internationalen Domain - also quasi: usa.domain.de

Die deutsche Seite ist weit und breit nicht zu finden.

Für die deutsche Seite haben wir erst vor kurzem eine neue Webseite online gestellt - bestimmt hängt es auch damit zusammen. Aber es ist komisch dass ausgerechnet die englische Seite kommt wenn ich in Deutschland nach dem Firmennamen suche. Das ist richtig schlecht - denn viele suchen bei Google nur nach unserem Firmennamen.

Kann ich das irgendwie beinflussen oder Google mitteilen welche Domain gelistet werden soll. Evtl. über den Webmaster-Account von Google oder sonst irgendwelche Ideen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Gruß

Flear

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.05.2008, 08:30

sind denn die inhalte gleich?
wenn ja, sortiert google nach wichtigkeit (anzahl der backlinks) die "schlechtesten" domains aus.

Flear1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Flear1 » 28.05.2008, 09:27

Ne eben nicht... das ist es ja...

Google Listet in den Google Suchergebnissen die englische Subdomain mit den englischen Inhalten - aber nicht die deutschen. Auch das Layout, die Inhalte und die Programmierung ist komplett unterschiedlich.

Der Pagerank ist sogar bei der subdomain niedriger.

Subdomain = PR2
Hauptdomain = PR4

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag