Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainalter bei Übernahme behalten ...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
LORD FADER
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von LORD FADER » 28.05.2008, 23:56

Abend

Kurz die Vorgeschichte :wink:
Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit SEO und wir hatten unser Unternehmen unter einem Top-Keyword auf der ersten Seite bei Google.
Nun ist es so, dass wir von Seite1 auf Seite13 gefallen sind und zwar ausschließlich unter dem einem Keyword. Die Webseite war dort wochenlang und am Quelltext etc. wurde nichts geändert - von heute auf morgen weg.

Ich glaube das Google irgendwas an der Länderkennung bzgl. des Rankings geändert, da eigentlich nur noch de und com Seiten vorne sind. Alle info´s sind bspw. weg. Wir haben eu und sind auch weg.
Jetzt habe ich die Möglichkeit für teuer Geld unsere com-Adresse zu erwerben, diese ist von 2001, also relativ alt. Unsere eu-Adresse ist bspw. von 2006.

1 - Meint Ihr dass das sinnvoll ist mit der Com-Adressse?

2 - Woran könnte es liegen, das unsere Seite aufeinmal unter einem Begriff verschwindet, obwohl nichts geändert wurde. (Ideen...)?
Von der Programmierung ist definitiv nichts böses dabei ...

3 - Gibt es eine Möglichkeit das Alter der Domain zu behalten, bei der
Änderung des Besitzers - also komplette Übernahme?
Owner-C, Admin-C, Tech-C oder Zone-C ...

Viele sagen ja, dass das Alter der Backlinks entscheidend ist, nicht das der Domain an sich. Mir/Uns geht es natürlich darum wieder auf S1 zu kommen, d.h. wenn kein nennenswerter SEO Vorteil erreicht werden kann, würde ich die Domain nicht zu dem Preis erwerben. Das Domain-Alter der Mitwettberwerber liegt übrigens bei fast allen im Jahr 1999-2001.

PS:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass man bei Goole angeschwärzt wird und deshalb bei einem Begriff rausfliegt? Komplett indiziert kommt ja häufiger vor, aber unter einem bestimmten Begriff?
Kann man sich wehren, dem nachgehen- wie ?

So Fragen über Fragen - vielleicht kann ja die eine oder andere beantwortet werden, ich wäre sehr dankbar. Schließlich steckte in der Platzierung ca. 1 Jahr arbeit drin :-(

Viele Grüße
FADER