Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.it und .info-Domains auf österreichischem Server?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Puschtrale
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Puschtrale » 29.05.2008, 08:53

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich info und it-Domains:
Wir haben einige Domains mit .info und .it im Tourismusbereich und überlegen nun, diese von unserem in Italien stationierten Server auf einen Server in Österreich zu legen. ISt dies wirklich sinnvoll, da dies SEO-technisch Vorteile bringt? Uns wurde nämlich gesagt, dass es für .it -Domains ein Vorteil wäre, da Google sieht, es ist eine italienische Domain, die aber auf einem österreichischen Server liegt, und Google dies demnach höher bewertet. ODer ist es besser die Domain mit .it-Endung in Italien zu stationieren?
Und wie sieht dies bei .info-Domains aus? ISt es dabei auch ein Vorteil?

Hoffe jemand kann uns dabei einen Tipp geben.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

turgay
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von turgay » 29.05.2008, 13:31

Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle, wo die Server stehen, das einzig wichtige sind die Links. Kenne genug .it-Domains, die in den deutschen SERPs wunderbar gelistet sind. Sprich: die Herkunft ist egal, die Referenz ist ausschlaggebend.

Viele Grüße

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 29.05.2008, 20:56

In welcher Sprache sind die Inhalte der Domains geschrieben? Bzw. aus welchem Land kommen die Besucher? Danach würde ich mich bei der Wahl der Hosting-Location immer richten. Ob es wirklich Vorteile bringt, da gibt es verschiedene Meinungen. Schaden wird es aber sicher nicht.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.