Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwordskosten wo im Elster Formualr?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
bobbel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 29.05.2008, 08:54

Beitrag von bobbel » 29.05.2008, 10:38

Hi!
Wo trägt man im Elster EÜR Formular die Kosten für Werbemaßnahmen (Adwords) ein? Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :Fade-color

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 29.05.2008, 10:42

Elster Formular? Finanzamt!


falsches forum, damit mein ich, dafür gibt es kein forum, dafür gibt es steuerberater. hey bobbel, du kannst spielen, ärgern, versuche starten mit wem du willst, aber nicht mit Papa Staat!!!

naja....viel spass noch

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 29.05.2008, 11:14

Normale Betriebsausgaben?

bobbel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 29.05.2008, 08:54

Beitrag von bobbel » 29.05.2008, 11:40

dafür gibt es kein forum, dafür gibt es steuerberater.
Naja, ich gehöre wohl zu den seltenen Exemplaren die ihre Steuererklärung selbst ausfüllen möchten um Steuerberaterkosten zu sparen und dachte mir, da könnte es noch andere Menschen geben die das auch schonmal gemacht haben und da einen Rat geben könnten. ;)
hey bobbel, du kannst spielen, ärgern, versuche starten mit wem du willst, aber nicht mit Papa Staat!!!
Soweit ich weiß, ist es legal seine Steuererklärung ohne Steuerberater abzugeben ;)
Normale Betriebsausgaben?
Aber unter welchem Punkt bei Betriebsausgaben? Dienstleistungen?

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 29.05.2008, 11:45

bobbel:

klar ist das legal. elster wurde auch extra dafür erfunden, damit gewerbetreibende es leichter haben.

wollte dir nur damit sagen, dass das thema finanzamt so eine sache ist.

zur sache= adwords ist nichts anderes als bezahlte werbung. bezahlte werbung sind betriebsausgaben. ich an deiner stelle würde beim finanzamt anrufen und einfach mal höflich ffragen. die leute sind sehr nett da. besser,du gehst dahin und fragst vor ort höflich.

es sollte nur ein guter rat sein, steuerangelegenheiten nicht versuchen hier zu lösen.

bobbel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 29.05.2008, 08:54

Beitrag von bobbel » 29.05.2008, 11:47

ok :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag