Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

kniff.de

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Peggy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Peggy » 12.06.2004, 14:28

Hi,

bin über Google bei euch gelandet :wink: und möchte gerne wissen, wie ich diese im Betreff genannte Suchmaschine in der robots.txt sperren kann.

Folgendes Problem:
ich teste wöchentlich bei Google meine Suchmaschineneinträge und als ich heute mal wieder meinen Vor- und Nachnamen bei Google eintippte, stand meine Seite auf Platz 1 gelistet, aber mit dieser komischen URL:

https://www.kniff.de/cgi-bin/cgiproxy/n ... gy-para.de

Und wenn ich da raufklicke, kommt auch noch Werbung über meinen Header, obwohl ich Payspace habe. Und ärgerlicherweise ist mein "richtiger" Eintrag bei Google, der sonst auf Platz 1 war, verschwunden (habs ab Seite 20 aufgegeben).

Also ich finde das wirklich eine Schweinerei; die verdienen da Geld mit meiner Seite und der Besucher hat auch noch hässliche Werbung oben drüber.

Der Robot heisst: rs04.craft-ag.de
Wie schreibe ich das in die robots.txt, dass alle Bots von craft-ag gesperrt werden? Und was kann ich tun, dass dieser o.g. Suchmaschineneintrag bei Google sofort wieder verwindet und stattdessen wieder meine richtige URL angezeigt wird?

:(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 12.06.2004, 20:22

moin moin,

im moment geht der link nicht mehr.

kann sein, dass sie vergessen haben, das cgi-bin verzeichnis
für spider zu sperren.

ansonsten ists eher ein juristisches als ein programmier problem.

grüsse

Peggy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Peggy » 13.06.2004, 00:42

Hi,

ja ich habe den Host gesperrt. Meine komplette Homepage ist auch wie hier komplett aus dem Forensystem phpBB aufgebaut und im Admin-Menü gibt es eine Option, unerwünschte Hosts zu bannen - das habe ich getan, nur komisch dass jetzt alles weiss ist, vorher kam wenigstens eine Meldung, dass der Host gesperrt ist. :roll:

Tja, ich werde mich dann zuerst mal direkt an Google wenden und wenn das nichts hilft, direkt bei kniff.

Was mit dem cig-bin-Verzeichnis gemeint ist, weiss ich leider nicht. Ja, bei mir ist ein derartiges Verzeichnis auf meinem Webspace angelegt. Wie kann ich es denn für Spider sperren? Soll ich bei CHMOD auf 777 stellen?