Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[S] Linkbuilder für diverse Projekte

Stellenangebote [B] und Stellengesuche [S] für Suchmaschinenoptimierung / SEO und Suchmaschinenmarketing
Gesperrt Gesperrt
nachfrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nachfrag » 01.06.2008, 10:42

Für eine langfristige Zusammenarbeit suche ich jemanden, der/die eigenverantwortlich und ohne anderen Webmastern auf die Füße zu treten beim Linkbuilding anfallende Arbeiten übernimmt.
Bei einigen Projekten fehlt auch eine "Grund-Verlinkung", d.h. es sind auch Katalog- und Verzeichnislinks willkommen. Überwiegend geht es aber um einen Aufbau von Linkpartnerschaften und Kooperationen oder gerne auch andere kreative und nicht spammige Maßnahmen.

Wichtig ist die Fähigkeit und Bereitschaft, selbst mitzudenken. Insbesondere bei der Recherche von Linkpartnern und der Beurteilung von potentiellen Linkpartnerschaften ("Qualität der Backlinks").

Ansonsten wäre es optimal, wenn du
- Rechnungen ausstellen kannst
- Referenzen vorweisen kannst
- zuverlässig bist, was das Einhalten von Versprechungen und Terminen angeht(!)
- bei Linkbuilding nicht nur an Webkataloge und Artikelverzeichnisse denkst
- eigene Erfahrungswerte mitbringst dazu "wo sich eintragen aktuell lohnt"
- freundlich und höflich mit Webmastern kommunizieren kannst
- von der Gesinnung her eher whitehat bist ;)
- in dem Bereich schon gearbeitet und konkrete Preisvorstellungen hast
- ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietest

Zu den Projekten:
Es sind größtenteils von mir betreute Online Shops (ca. 10), hinter denen echte Firmen stehen (kein Affiliate) und ein paar "Web-Projekte", eigentlich alles Nischenbereiche und keine gängigen SEO Seiten wie das 99. Projekt zum Thema Finanzen, Versicherungen, Handy, Dating etc.
Die Budgets sind sehr unterschiedlich, aber ich denke, dass es hilfreich sein könnte, mit vielen Projekten "im Hinterkopf" auf Recherche zu gehen oder andere Webmaster zu kontaktieren. Unterm Strich soll es sich für alle Seiten lohnen, gesetzte Links sollen nicht zu deinem Nachteil sein.

Da ich am liebsten nur ein mal suchen und dann einen festen Ansprechpartner haben möchte, ist es insgesamt einfach wichtig, dass wir zu einigen Bereichen wie Vertrauen, "was ist Spam" etc. gleiche Vorstellungen haben.

Freue mich über nette Angebote per PM!

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag