Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webdesign o.ä. - Ausbildung

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
DerDieDas
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 09.05.2008, 02:41
Wohnort: bayern

Beitrag von DerDieDas » 03.06.2008, 03:02

Sehr geehrte Forum-Mitglieder,

ich hätte da mal eine Frage, hab keine wirklich geeignete Fore dafür gefunden, wenn ihr eine findet, bitte verschieben. Danke.

Folgendes,
ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Ausbildung (öffentlicher Markt von Maler über Verkäufer etc.), leider finde ich keine Stelle (bereits 2 Jahre durch Suchen vergeudet).
Nun dachte ich mir "hey du kennst dich doch gut mit dem Computer aus, mach eine Ausbildung".
Nun gut, ich habe versucht mich im Internet zu erkundigen, ich finde zwar mehrere Webdesign-Agenturen, die Webdesignausbildungen anbieten jedoch nichts in meiner Nähe.

Ich habe (sofern ich mich nicht verhört habe) mal gehört, das man quasi von zuhause aus eine Ausbildung zum IT-Dienstleister, Webdesigner, Grafiker usw. machen kann.

Da Google scheinbar nicht mein Freund ist, finde ich nichts brauchbares.
Wisst ihr mehr darüber? Ich bräuchte alle Infos die Ihr habt.

Übrigends: Es muss nicht unbedingt Webdesign sein, kann auch bspw. Grafikdesigner etc. sein.



VIELEN DANK.

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.06.2008, 03:13

schau doch mal beim örtlichen Arbeitsamt vorbei und lass dich dort beraten... auch das ist deren Job... zumal dein Posting direkt aussagt, das du dich da noch nicht wirklich erkundigt hast...

maddoggy
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 25.05.2007, 09:44

Beitrag von maddoggy » 03.06.2008, 08:13

DerDieDas hat geschrieben: Nun gut, ich habe versucht mich im Internet zu erkundigen, ich finde zwar mehrere Webdesign-Agenturen, die Webdesignausbildungen anbieten jedoch nichts in meiner Nähe.
Das was du suchst nennt sich Mediengestallter, vielleicht auch Fachinformatiker Richtung Anwendungsentwicklung wenn es mehr ins technische gehen soll.
Beide Berufe werden oft auch in rein schulischer Form angeboten (dann aber unter einer anderen Bezeichnung), manchmal in Kombination mit dem (Fach)abi wobei ich dir eine praktische Ausbildung auf jedenfall Empfehlen würde.
Aber beim AA wird man dir sicher sagen wo genau du sowas in deiner Region lernen kannst.

DerDieDas hat geschrieben: Ich habe (sofern ich mich nicht verhört habe) mal gehört, das man quasi von zuhause aus eine Ausbildung zum IT-Dienstleister, Webdesigner, Grafiker usw. machen kann.
Jeder darf sich IT-Dienstleister nennen. Ist leider kein geschützter Begriff. Selbst dein Hausmeister der dir das Netzkabel in die Steckdose steckt darf sich so nennen.
Das was du meinst nennt sich Selbststudium. Man sucht sich ein Thema aus für das man sich begeistert kauft sich ein paar Bücher und lernt viel durch "learning by doing". Geld verdienen tust du aber dadurch auch nicht automatisch. Aso und natürlich hast du damit auch keine "offizielle" Ausbildung. Zum Einstieg in die Berufswelt also wirklich nur eine Notlösung wenn es echt anders nicht mehr geht.

Grüße

Alex

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 15.04.2006, 08:37

Beitrag von fi-ausbilden » 03.06.2008, 08:19

Ich sage mal, eher Mediengestalter! Fachinformatiker-Infos: https://www.fi-ausbilden.de
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag