@Rem
Das mit der Filmseite war nur ein Beispiel und natürlich hast Du irgendwo Recht...
Natürlich nutze ich auch Amazon und verlinke den besprochenen Artikel, allerdings hat das im letzten halben Jahr ca. 2 Euro eingebracht. Insgesamt, bei über 100 Seiten. Möglicherweise habe ich einfach nicht das letzte Cookie
Deswegen freue ich mich ja auch über jeden Klick für "Flugreisen nach Marokko", denn damit habe ich mehr verdient als mit dem Amazon-PP. Nun weiß ich aber von einem anderen Projekt, z.B. einer "Star Wars"-Besprechung, daß bei Blockbustern Adsense schon relevante Anzeigen liefert.
Deswegen hätte ich gerne, daß vielleicht solche Ads auch bei unbekannteren Filmen eingeblendet werden könnten, denn damit wäre die Anzeige wenigsten grob im Themenbereich und würde sicherlich eher geklickt als die "Flugreise nach Marokko"...
Partnerprogramme sind bei kleinen Webseiten völlig für den Arsch, das ist meine Erfahrung... Zumindest solange es für die Nische kein 100% passendes Nischen-Partnerprogramm gibt.
Matthias