Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense - Wie kann man die Anzeigen-Relevanz steigern?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Matthias711
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Matthias711 » 03.06.2008, 12:46

Hallo Adsensler,

überlege seit geraumer Zeit wie ich die Anzeigen-Relevanz steigern kann. Gut, bei den meisten Themengebieten klappt das auch so, aber es gibt auch Problemfälle.
Ein Beispiel: Ich habe eine Filmwebseite und schreibe einen Artikel über den Film "New York City Blues". In den Seitentitel schreibe ich dann den Filmnamen und vielleicht den Regisseur und im Text steht dann was zum Film usw.

Jetzt blendet mir Adsense natürlich z.B. als Werbung "New York Flug" oder "Blues-Gitarre lernen" ein, nur als Beispiel... Da klickt ja niemals jemand drauf, warum auch!?

Wie gehe ich jetzt vor, damit die Anzeigen relevanter werden, ohne irgendwas zu filtern, denn das ist ja auch zu ungenau bei Millionen denkbaren Filmtitel-Adsense-"Mißverständnissen"....

Wie schaffe ich es elegant, daß zumindest grob irgendwie der gewünschte Bereich durch Adsense-Anzeigen getroffen wird. Was kennt ihr für Tricks bzw. Workarounds...

Matthias