Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainänderung - Rankingfolgen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
noreux
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von noreux » 05.06.2008, 15:04

hallo,
Ich habe eine Seite mit der ich nun seit etwa 2 Monaten SEO betreibe und auch schon bei dem einen oder anderen keyword ganz gute Erfolge erziele. Nun würde ich aber gerne den domainnamen ändern, nichts wesentliches, nur xxxhh.de wird zu xxxhamburg.de. Die Seite lass ich komplett unverändert, und die alte domain würde per 301 direkt auf die neue geleitet werden. Meine backlinks sind noch relativ überschaubar, sodass ich die auch fast alle geändert kriege.
Ich bin mir sicher, was seo betrifft, mit der neuen domain Vorteile gegenüber meiner jetzigen domain zu haben, möchte es aber Vermeiden, dass die Blüten meiner bisherigen Arbeit nicht gleich wieder verwelken wenn ich plötzlich komplett umgezogen bin.
Wie ist eure Einschätzung, ist der Änderung eher abzuraten oder hält sich der Schaden in grenzen? Irgendwelche Tipps oder Reihenfolgen, die es dabei zu beachten gibt?
gruß
Nor

edit: mir fällt auch grad ein, dass die alte domain schon 1,5 jahre alt ist, und die neue frisch registriert. wohl auch nich gerade förderlich..