Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

keyword in domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
asnem
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2008, 15:43

Beitrag von asnem » 05.06.2008, 15:56

Hallo zusammen!

Wenn ich eine Unternehmenswebsite mit der Domain www.unternehmenname.de habe, bringt es was, wenn ich mir eine zweite Domain reserviere, die www.unternehmenname-keyword.de lautet?

Ich will, dass man bei der Eingabe beider URLs auf die gleiche Website kommt. Hat das Nachteile wegen Duplicate Content? Oder warum macht das kaum einer? Ich meine, die meisten haben doch auch mindestens die de und com Domains und den gleichen Inhalt dazu. Ist das ein Unterschied?

Man müsste doch eigentlich mit der zweiten Variante super gefunden werden, oder nicht?

Gruß asnem

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 05.06.2008, 16:09

...das macht keiner, weil es unnötig ist. Und ie Duplicate Content-Thematik kannst du mit einem 301er-Redirect in der .htaccess lösen, sofern du wirklich zwei verschiedene Domains registrieren willst. Aber es ist wie gesagt unnötig, weil die Inhalte nun mal auf EINER Domain liegen müssen (sonst gibt es nämlich wirklich Duplicate Content)...

asnem
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2008, 15:43

Beitrag von asnem » 05.06.2008, 16:27

Aber warum ist es unnötig? Dachte, es heißt, dass Keyword in Domain gut ist.
Wenn ich dann weiterleite, wie du beschreibst, dann sollte es doch gehen, oder nicht?

Oder muss ich dann eine Subdomain mit Keyword anlegen?
Oder es ganz sein lassen?

Oder... habe Verständnisproblem.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 15:21

Beitrag von 1azrael » 05.06.2008, 16:55

Das Keyword in der domain bringt Dir dahingehend etwas das bei einer Verlinkung mit dem Domainnamen als Linktext Du das Keyword mir drin hast.
Daher ist es "wichtig" das oder die Keyword/s im Domainnamen zu haben.

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 05.06.2008, 17:00

1azrael hat geschrieben:Daher ist es "wichtig" das oder die Keyword/s im Domainnamen zu haben.
...völlig korrekt. Aber man sollte sich für EINE Domain entscheiden und die dann konsequent benutzen. Das gilt auch für Domainendungen. Alle Domainendungen für ein bestimmtes Keyword zu registrieren lohnt sich meines Erachtens nur unter Branding-Aspekten...

asnem
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2008, 15:43

Beitrag von asnem » 06.06.2008, 08:30

Danke für die Antworten. :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag