wenn ich eine alte Domain, auf die ein paar gute Backlinks linken per 301 auf eine neue Domain umleite, wird der PR ja weitergereicht wenn ich das richtig verstehe oder?!
Was ist aber wenn ich nur den PR eines Backlinks weitergegen will, diesen aber auf der verweisenden Seite nicht ändern kann.
Wäre es richtig den einen Referer per htaccess/301 auf die neue Domain weiterzuleiten?
nö, nur einen Backlink per 301 weiterleiten geht nicht... müsstest schon min. 1 Unterseite weiterleiten mit allen Backlinks die diese Unterseite hat.... würde ich aber auch nur empfehlen wenn Das Thema der ursprünglichen SIte und dem Weiterleitungsziel passt...
danke für die Antwort. Ich versuche nochmal mein Vorhaben etwas genauer darzustellen ok:
Ich habe einen Backlink von domain1.de auf meine Domain (Startseite). Wenn ich nun in meiner htaccess den User und alle Bots von Referer "domain1.de" direkt umleite auf meine Domain2 funzt das nicht??
Ob ich nun von der Unterseite oder von der Startseite umleite ist doch egal oder? Du meinst halt, dass ich nicht direkt vom Backlink umleiten kann?! Ich muss immer über eine meiner Seiten gehen! Das ist klar!!
nein... ich weis das es so nicht geht.... der bot sendet keinen referer....
anhand des referers kannst du also nur user umleiten, aber auch nur, wenn der User freiwillig den richtigen referer mitsendet...
Nö... nur die Startseite weiterleiten würde reichen... aber klar, dann kannste im grunde auch gleich die gesamte Domain weiterleiten, in den meisten Fällen zumindest...