Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme mit Sonderzeichen bei Wordpress script

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
ich61
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ich61 » 07.06.2008, 20:53

Ich habe Probleme mit den Sonderzeichen bei einem Wordpress script.Habe mir schon 2 verschiedene plugins installiert doch beide bringen gar nichts.Das komische ist die sonderzeichen werden ganz eigenartig dargestell ein ß wird zb so dargestellt Ã

ein ü zb sieht so aus ü
ein ä so ä
ein ö so ö

Hat da jemand eine erklärung bzw eine Lösung für???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.06.2008, 21:17

die texte sind UTF-8 codiert, aber du verwendest auf der website eine iso Codierung... wenn du jetzt also die zeichencodierung für die website auf utf-8 umstellst sollte es behoben sein...

ich61
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ich61 » 07.06.2008, 21:25

also ich hab grad mal nachgeschaut es wird bereits UTF 8 verwendet.Jedenfalls sehe ich das im Quelltext und mein Browser sagt es auch wenn ich dort nachschaue

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.06.2008, 22:49

eine andere Möglichkeit wäre, wenn ein UTF-8 codierter text erneut von Iso auf utf-8 umgewandelt wird... also z.B. beim schreiben in die DB den utf-8 text als iso reingeschrieben und beim auslesen dann von "iso" in utf-8 umgewandelt...

musst also im grunde den gesamten Vorgang mal analysieren und nachschauen wo es dann hakt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag