Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks durch eigene Topliste

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
selectric
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 15.05.2008, 18:46

Beitrag von selectric » 10.06.2008, 08:28

Guten Morgen,

Kurze Frage: Angenommen man betreibt eine Topliste und der Backlink durch den button ist in dieser Form : toplistexyz.de/in.php?id=1234. wie verhält sich das nun? bekommt die in.php den link oder nur die version mit parameter ( in.php?id=1234.) den backlink "gutgeschrieben" oder weder noch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 10.06.2008, 21:26

Es bekommt die Version mit Parameter den Link gutgeschrieben.
Üblicherweise sind solche Toplisten dann so aufgebaut, dass die ganzen Teilnehmerdetailseiten u.a. auch auf die Startseite linken. So kriegt die Startseite dann am Ende doch Linkpower, über einen kleinen Umweg halt....

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 11.06.2008, 07:40

Ich hatte auch mal ein Skript im Einsatz, welches den Referrer aus gewertet hat und somit direkt-verlinkende Buttons ermöglicht hat. Damit hast den Linkjuice direkt gebündelt.

Cloaking wäre vielleicht auch eine Möglichkeit (also Google&Co direkt auf die Startseite umleiten). Müsste man mal schauen wie die anderen großen Toplisten das machen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.