Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bei Google kaputt ist

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Fruetel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 392
Registriert: 05.06.2003, 22:00
Wohnort: Essen

Beitrag von Fruetel » 14.06.2003, 14:08

Hier gibt es mal eine andere Theorie, was bei Google im Moment schief laufen könnte:
https://www.google-watch.org/broken.html

Gruss,
Thomas
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 14.06.2003, 14:12

Ja, es ist aber nur reine spekulation und ist wahrscheinlich falsch.
Könnte aber sein :-)
Zuletzt geändert von Webby am 15.06.2003, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 14.06.2003, 14:15

Ich glaube Google weist selbst nicht was kaputt ist :roll:
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Daniel_M
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 272
Registriert: 15.03.2002, 15:03
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Daniel_M » 14.06.2003, 20:02

Ich glaube, sie stellen den Algo um und haben dabei einige Probleme. Google litt in letzter Zeit ja stark unter Spam. Den rauszufiltern ist nicht immer einfach.

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 392
Registriert: 05.06.2003, 22:00
Wohnort: Essen

Beitrag von Fruetel » 14.06.2003, 21:43

Daniel_M hat geschrieben:Ich glaube, sie stellen den Algo um
Das ist zumindest die "offizielle" Variante.
und haben dabei einige Probleme.
Das würde ich allerdings auch sagen :-?

Ich glaube ja auch eher an die Umstellung des Algos, als dass dort ein Integer-Überlauf vorgefallen ist, aber ganz abwegig ist diese "Verschwörungstheorie" auch nicht.
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 14.06.2003, 23:33

Ich wollte nicht wissen was die gesamte schaden ist für online geschäfte die durch diese 'Umstellung' alle traffik verloren haben. Ich glaube es ist zeit das Google offiziell (nicht von irgendwelche googeguy), erklärt was los ist und wie lange diese blamage wieter geht.
Zuletzt geändert von Webby am 15.06.2003, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Michael-0815
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2003, 15:18

Beitrag von Michael-0815 » 15.06.2003, 15:26

"und wie lange diese blamage wieter geht"
... kann ich nicht nachvollziehen.
Nachwievor ist google die Nr. 1. Wenn man sich anschaut, wie leicht man metager oder msn manipulieren kann ...
Wenn ich aus meinen Domains und Rankings einen Schluss ziehen kann, dann doch den, dass Google gut gegen Spammer aller Art vorgeht und dieses nicht indem man händisch manipuliert, sondern versucht über den Algo zu gehen.

Google sollte so wenig wie möglich "offiziell" preisgeben.

gruss

Michael

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 15.06.2003, 17:58

Willkommen am Board Michael :-),

Ich meine natürlich nicht das die die Algo bescheid geben, oder sogar Tips zum hohes ranking veröffentlichen. Ich meine das die mindestens Webmasters / SEO sagen was los ist und wie lange es braucht für eine normale Datenbestand und such ergebnisse.
Ausserdem sind die Google ergebnissen seit 'Dominic' (Google umstellung Projektname) deutlich mehr Spam zu sehen. Nicht wenige aber wesentlich mehr :-(.
Hidden text zum beispiel ist viel mehr zu sehen. Die normale ergebnissen sind immer noch ziemlich gut, aber nicht so gut wie die von Februar. Alltheweb sind viellecht jetzt mehr relevant und nicht so voll mit doorwaypage / hidden text müll.

Google sind Nummer eins weil die Branding haben. Weniger heutzutages weil die die besten ergebnissen liefern. Viele meinen die haben noch 12-18 monaten als Nummer eins zu sein bevor die überholt werden.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag