Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Totale Seiten-Zurückstufung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
wallhalla
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wallhalla » 10.06.2008, 16:36

Ich gehe mal davon aus das bei mir ein Google-Penalty vorliegt. Bei der Suche nach Keyword-Kombinationen bei denen ich vorher auf den Plätzen 1-30 gerankt war stehe ich jetzt überall bei 200-500.

Bei der Suche nach dem Domainnamen stehe ich noch auf Platz eins. Ansonsten bekomme ich nur noch sehr sehr wenige Besucher über sehr komische Keyword Kombinationen. Das geht jetzt schon seid dem 3.06.08 so.

Alle Änderungen die ich vorher gemacht habe wurden wieder rausgenommen.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich jetzt machen soll?
Soll ich abwarten? Und wenn ja wie lange? Soll ich jetzt erst recht links sammeln? Soll ich die ganze Struktur der Seite ändern (Texte, Keywörter, etc) .

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 10.06.2008, 16:41

Hallo,

warte ab, bzw. mach genau so weiter wie zuvor auch. Wenn das alles im von google gewünschten Rahmen verläuft wird das schon wieder.

Ansonsten wäre es natürlich hilfreich zu wissen, was du getan hast und um welche Seite es geht.

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 10.06.2008, 19:23

gzs hat geschrieben: Ansonsten wäre es natürlich hilfreich zu wissen, was du getan hast und um welche Seite es geht.
Wie sollen wir etwas beurteilen...was wir nicht kennen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

wallhalla
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wallhalla » 10.06.2008, 19:49

Danke erstmal für das Feedback :).

Gut, dann gehe ich mal näher drauf ein was ich vor der Seiten-Zurückstufung alles gemacht habe.

In den letzten 2 Wochen vor der Abstufung habe ich folgendes gemacht:
1. Title und Description geändert
2. Viele interne Verlinkungen gesetzt
3. Nofollow eingesetzt um den Trust (intern) besser zu verteilen
4. Ca. 10 Backlinks aufgebaut (Social Bookmarks, 1-2 Kataloge etc.)

Es handelt sich um eine Website mit ca. 10.000 Seiten. Welche Website das genau ist möchte ich nicht so gerne preisgeben. Ich gehe davon aus das ein Site-Betreiber aus dem gleichen Themengebiet mich versucht zu schädigen. Es ist halt komisch wenn auf einmal Mister W. und Co. meine Konten sperrt oder löscht obwohl diese schon seid min. 1-2 existieren.

Vielleicht schiebe ich auch nur Paranoia (im SEO Bereich ist das ja nichts neues ;) ) und habe einfach nur zuviel des guten versucht in den letzten Wochen.

Im Übrigen habe ich sofort nach der Abstrafung die internen Verlinkungen reduziert und fast alle neu gesetzten Backlinks entfernt.

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 10.06.2008, 20:30

Nun ja 8)
Es handelt sich um eine Website mit ca. 10.000 Seiten
Soviele Seiten sind eh suspekt. Wie sind den die entstanden??

Früher oder später fallen solche Seiten ganz klar zurück. Auch Ebay und Co. haben massiv an Platzierungen verloren.

Gruss space :wink:

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 11.06.2008, 00:31

"Nofollow eingesetzt um den Trust (intern) besser zu verteilen"

Welchen internen Trust?
Wie nofollow eingesetzt?

typer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von typer » 11.06.2008, 04:19

wallhalla hat geschrieben:In den letzten 2 Wochen vor der Abstufung habe ich folgendes gemacht:
1. Title und Description geändert
2. Viele interne Verlinkungen gesetzt
3. Nofollow eingesetzt um den Trust (intern) besser zu verteilen
Kombinationen von 1, 2, und 3 in vielerlei Ausprägung sind denkbar, die eine Seite insgesamt zerstören würden.

Für sinnvolle Infos poste mal sinnvolle Infos - wenn man zum Verständnis von 3. nicht sowohl in der A- als auch in der B-Note deutliche Abzüge vornimmt, kommt man ja aus dem :o kaum heraus.

btw: mister-wong sperrt!! einen account und 10.000 Seiten - da bedarf es doch eigentlich keines großen detektivischen Spürsinns...

Aber es ist ja alles wieder zurückgesetzt - da heißt es hier immer "Abwarten und Tee trinken".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag