Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung im Werbenetz (keyword-bezogen)

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 11.06.2008, 08:10

Macht es Sinn für keyword-bezogen im Werbenetzwerk überhaupt phrase match und exact match zu definieren? Google mergt doch alle Keywords zusammen und schaltet dann. Reicht dann nicht broad match und natürlich negative?

Habt ihr weitere gute Ideen und Tipps für die Optimierung im Werbenetz an die man vielleicht nciht sofort denkt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 11.06.2008, 08:26

An sich reicht es wenn du die KW als Phrase und sehr allgemein schaltest.

Ansonsten gibt es schon einige Optimierungstipps, insbesondere im Bereich der ANzeigengestaltung, die nur für das Content Netzwerk zutreffen:

https://blogs-optimieren.de/2008/02/07/ ... -anzeigen/

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 11.06.2008, 08:36

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:An sich reicht es wenn du die KW als Phrase und sehr allgemein schaltest.
Danke SchnaeppchenSUMA! Der Satz verwirrt mich allerdings ein kleines bisschen. Phrase und sehr allgemein? Was spricht dann gegen "nur broad match"? Gibt's irgendwo Hinweise zu der Google-Technik?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 11.06.2008, 09:09

Du kannst auch nur Broad Match schalten, allerdings nehme ich aus Gründen des Trackings immer noch ein paar der allgemeineren Phrasen mit dazu um schauen zu können was wieviel bringt. Dazu kann es sinnvoll sein für bestimmte Phrasen individuelle Anzeigenzu schalten mit anderen Aufforderungen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag