Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorteil Wordpress << >> selbstgeschriebenem Blog

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
naitsab
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von naitsab » 11.06.2008, 21:22

Guten Abend,

ich möchte mal wieder ein paar Blogs aufsetzen.
Ich habe jetzt in diversen anderen Threads gelesen wie ich ein Wordpress Blog SEO technisch auf Vordermann bringe, was Meta Tags, Headline, Duplicate Content, etc. betrifft.

Mir geht es jetzt um die Frage, ob ein Wordpress Blog sonst irgendwelche SEO-Vorteile gegenüber einem selbstgeschriebenem Blog hat, was nicht die Struktur betrifft.
Ich meine da z.B. konkret das automatisierte Autopingen und die Trackbacks.
Da ich aber noch nie so ganz verstanden habe, was Autopingen und Trackbacks so richtig bringen, wollte ich da mal nachfragen.

Denn Perfomancetechnisch ist ein selbstgeschriebener Blog 100 mal schneller.

Wäre nett, wenn ihr mir da mal einen Ratschlag geben könntet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 11.06.2008, 23:01

naitsab hat geschrieben:Denn Perfomancetechnisch ist ein selbstgeschriebener Blog 100 mal schneller.
Das kommt drauf an wie du programmierst .... was du dir alles einbaust ....

Der entscheidende Vorteil bei einem selbstgeCodeten ist eben das du genau das hast was du willst und wie due es willst ..... vorrausgesetzt du wiest wie man es codet(siehe nächsten Absatz und mein Problem) ...
und bei dem Ändern beim "was will ich" und "wie will ich es" weist du wo du was machen mußt und mußt nicht erst suchen ...
naitsab hat geschrieben:Ich meine da z.B. konkret das automatisierte Autopingen und die Trackbacks.
Da ich aber noch nie so ganz verstanden habe, was Autopingen und Trackbacks so richtig bringen, wollte ich da mal nachfragen.
Das PingBack ist doch das "eintragen in BlogSuchmaschinen bzw Verzeichnisse" .... ala "Hallo, ich hab gerade geblogt!"

hät ich gerne, hab ich nicht (andersrum)

TrackBack = über Andere Blogs blogen
also, einen Kommentar darüber im eigenen Block schreiben und dann automatisch so einen "Quote" dort als Kommentar reinschicken ...

hab ich nicht, hät ich gerne (sorum is glaub besser)

vor Wochen (war glaub noch letztes Jahr) hab ich mir Wordpress runtergeladen, wollte mir abkucken wie Pink und Track funktioniert ....
.... von einem Code in den nächsten ... immer waren da funktionen ... suchte von einer die nächste .... nach 20 oder so hörte ich auf

mein Vote .... selbstcoden .... da weist du was du hast (du weist das es irgendwie schlechter ist als Anderes ... bzw Andere was habend as du nicht hast .... aber vielleicht weist du ja wie man Ping und Track einbaut ... dann ist dein selbstgecodetes besser wie jedes Andere .... )

Wenn du weist wie man Track und Ping codet .... dann sag mir doch bitte wie
ist doch ein POSTrequest den man sendet?
sowas kann ich .... nur .... welche "Datenfelder" und wie lauten die Ziehlurls .... und vielleicht hast ja noch ein Blog das testpingen kann
Hab Heute gerade mein Blog auf meine neue CMSversion rübergelegt, würdest später auch einen Link auf meienr CMSeite kriegen mit hinweis das eben Track+Ping nicht von mir selbst, sondern mit Hilfe

www.800xe.de/update/testblogging.html

Gruß
Andy 800XE Zmuda

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 12.06.2008, 07:26

Wenn man sich an die Pingback bzw. Trackback Konventionen hält, funktioniert das nicht, weil sich Wordpress selbst nicht daran hält. Da sind wir auch noch am Basteln, was da wirklich geht.