Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Code: Alles auswählen
<?php
header('HTTP/1.1 301 Moved Permanently');
header('Location: /');
?>
kann ich 404GreenHorn hat geschrieben:Wichtig für Sumas ist die Server-Antwort 404 auf einen Request einer nicht existente Datei. Ein großes Makel vieler kostenfreier php-Skripte, die antworten in der Regel ohne individuellen Tuning mit einem 200er. Die Weiterleitung ist dein eigen Ding...
Muss dein php-code auf jeder Seite vorkommen oder nur auf der Fehlerseite?GreenHorn hat geschrieben:
<?php
header('HTTP/1.1 404 Not Found');
?>
melden, der User wird respektvoll per link und ggf. nach entsprechenden Zeitintervall per metarefresh auf die Startseite geleitet.
Wirklich Wichtiges sollte ohnehin mit 301 weitergeleitet werden.
erstmal ... 404 ist keine Umleitung ...... 404 istd a wo es ist und bleibt dort ...haakon hat geschrieben:Also ich hab da auch mal ne Frage zur Umleitung 404 oder 301:
Geb ich nun einen 404 aus, was passiert dann mit der Linkpower?
Ist es dann nicht besser, ein 301 auf die Startseite auszugeben?
Oder ist es von Nachteil, einen 301 auszugeben?
mal angenommen ....haakon hat geschrieben:Aber da wir gaanz viele Links auf irgendwelche Artikelseiten bekommen, diese aber regelmäßig gelöscht werden müssen, ist das aus Seo-strategischen Gründen vielleicht dann doch mit 301 besser.