Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einige Fragen: Linktext, Webmastertools, Domain-Owner

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
webpilot
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webpilot » 14.06.2008, 12:55

#1 Mir ist aufgefallen, dass ein Mitberwerber seine eigene Webseite mit unserem Domainnamen verlinkt. Ziemlich üble Geschichte, wenn ihr mich fragt. Und zwar geht das wie folgt:

Code: Alles auswählen

<a href="www.mitbewerber.de">www.meinedomain.de</a>
Das dieses Verhalten unter alles Sau ist, versteht sich von selbst. Mich würde aber interessieren, in wie weit dies mein bzw. sein Ranking beinflussen kann. Dazu muss ich sagen, dass meinedomain.de keine Keyworddomain ist.

#2 Wenn ich mehrere Projekte habe, welche unter unterschiedlichen IP-Adressen und unterschiedlichen Hoster erreichbar sind und diese untereinander verlinke; ist es dann ratsam ein und der selbe Webmastertool-Account bei G zu verwenden, um eine Sitemap einzureichen, oder sollte man möglichst auch unterschiedliche Accounts verweden um den Zusammenhang zu "verschleiern"?

(Ich glaube ich habe gerade den längsten Satz in der Geschichte der deutschen Sprache, man könnte auch sagen der Menschheitsgeschichte, verfasst! :D)

#3 Beeinflusst der Inhaber der Domain, also die Angaben aus der Whois-Datenbank, das Ranking? Ich möchte möglichst unabhängige Projekte starten um diese untereinander zu verlinken. Dazu habe ich unterschiedliche IP-Adressen bzw. unterschiedliche Hoster. Die Domainnamen wurden jedoch alle auf meinen Namen und beim selben Hoster registriert. In wie weit merkt G, dass es sich um zusammengheörige Projekte handelt? Gibt es da Erfahrungswerte?

Danke für eure Antworten.
Zuletzt geändert von webpilot am 18.06.2008, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

testbild
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von testbild » 14.06.2008, 15:55

Mir ist aufgefallen, dass ein Mitberwerber seine eigene Webseite mit unserem Domainnamen verlinkt.
Schreib' ihn an, dass er's lassen soll. Man kanns ja erstmal im Ruhigen versuchen.

Zu #2 u. #3: Sollte es das Ranking beeinflussen, was ich persönlich nicht glaube, steht m.E. der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen.

webpilot
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webpilot » 14.06.2008, 16:12

Hallo testbild

Ja, hab ihn angeschrieben aber ich kriege keine Antwort. Es geht mir halt auch um die Frage im Allgemeinen, wie das mein Ranking beeinfluss, wenn es keine Keyworddomain ist. Sollte ja eigentlich keinen wirklichen Effekt haben.

Erfahrungswerte?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag