Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wichtig ist nun h1, h2 und h3

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
lazy74
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 06.02.2008, 11:52

Beitrag von lazy74 » 14.06.2008, 19:42

Eine letzte Frage habe ich für heute noch 8)

Wie wichtig nimmt Google nun die Sache mit dem <h1>-Attribut?

Meine Contentseiten sind im Moment alle schlicht aufgebaut, ohne <h1>,<h2> oder <h3>, sondern nur mit <p> in Absätzen unterteilt.

Ich habe schon mal <h1>bis <h3> in meiner css-formatiert, so dass <h3> nun die Größe von meiner "normalen" Schrift hat.

Soll ich nun meinen gesamten Text anstelle von <p> mit <h3> ersetzen?
Einen Tag pro Seite würde <h1> bekommen, ist klar, drei oder vier kleinere Überschriften den <h2>, aber muss der Rest dann <h3> sein oder reicht das vorhandene <p>?

Ist pro Seite nur 1x <h1> erlaubt oder kann es auch zweimal vorkommen, ohne dass es negativ gewertet wird?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Manuel Merz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 16.04.2008, 10:03

Beitrag von Manuel Merz » 14.06.2008, 20:13

h-Tags sind für Überschriften gedacht also benutze sie doch auch als solche. Absätze gehören in den <p> rein wie du es ja schon auf deiner Webseite machst. Ich verwende h1 maximal einmal und verwende dafür <h2> bis <h4>.

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 14.06.2008, 20:25

Eine Webseite ist vergleichbar mit einer Zeitung.
h1= Die Schlagzeile
h2= Die kurze Beschreibung
h3= Die Abschnitt-Überschrift

Nimm mal ne Bildzeitung. Die zeigen schön wie es sein sollte.
Sicher gehts auch ohne. Aber zeige den Leuten worum es geht. Der Bot is ja auch nur nen Mensch...