Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Zugriff auf robots.txt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 15.06.2008, 18:55

Hab die Bots per robots.txt gesperrt und vor 8 Tagen freigegeben. Nun muss ich in den WMT feststellen, dass Google seitdem die robots.txt nicht mehr heruntergeladen hat. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Bots im Durchschnitt 1x pro Tag reinschauen.

Kann ich das irgendwie beschleunigen oder ist Google jetzt beleidigt, weil kein Tag der offenen Tür war?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 15.06.2008, 19:28

...warum sollten sie jeden Tag gucken kommen, ob du die robots.txt geändert hast ?
Die Bots kommen zu Hauf im Rudel, wenn auf der Domain Inhalt/Content ist, der für sie interessant ist - aber nicht, wenn die Domain per robots.txt gesperrt wurde.

Versuche es mal mit neuen Links, vielleicht auch paar Deeplinks, Google anpingen und Seite bei Google anmelden.

Ach ja, falls du AdSense nutzt, hilft es u.U., wenn du auf der Domain mal AdSense einsetzt.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 15.06.2008, 21:55

Pompom hat geschrieben:...warum sollten sie jeden Tag gucken kommen, ob du die robots.txt geändert hast ?
Die Bots kommen zu Hauf im Rudel, wenn auf der Domain Inhalt/Content ist, der für sie interessant ist - aber nicht, wenn die Domain per robots.txt gesperrt wurde.

Versuche es mal mit neuen Links, vielleicht auch paar Deeplinks, Google anpingen und Seite bei Google anmelden.

Ach ja, falls du AdSense nutzt, hilft es u.U., wenn du auf der Domain mal AdSense einsetzt.
Da sehe ich auch kein Grund, dass die 1x am Tag vorbeikommen. Hab's nur irgendwo gelesen. Die Idee mit dem Anmelden ist gut. Hätt ich auch drauf kommen müssen ;-) Danke!