Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie bekomme ich Backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
okrim
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 13.07.2007, 11:30

Beitrag von okrim » 17.06.2008, 11:04

Hallo zusammen,

wie komme ich an Backlinks, ohne jedesmal einen Linktausch zu organisieren oder mich in irgendwelchen Webkatalogen anzumelden?

Mein Footer ist voll - meine Webtipps-Seite quilt über!

Muss ich Backlins kaufen? wenn ja wie ist die Wertigkeit zu berechnen?

für Anregungen und Tipps im voraus vielen dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fabsen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2006, 17:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fabsen » 17.06.2008, 11:11

Webkataloge sowie Artikelverzeichnisse sind eh nicht mehr zu empfehlen.

Der Linkaufbau wird immer schwieriger. Wieviele Backlinks hast du? Wieviele externe Links sind im Footer?

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 16.11.2007, 00:30

Beitrag von gelegenheitsbot » 17.06.2008, 11:15

Also wenn du Linktausch und Kataloge ausschließt, bleibt dir nur noch black hat oder du versuchst es mal mit gutem content - der brauch aber bis er anschlägt! Und den verlinkste über yigg oder solche Seiten. Ist aber sehr sehr zeitintensiv.

Übrigens hab ich gestern mal den key "kreditvergleiche" oder so ähnlich durchgejackt. Da gabs n spezi (glaub Platz 1 oder 2) der hatte >1000 bl und war massigst in Webkatalogen vertreten. Obs ihm was bringt, dass weiss nur er! ;)
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

okrim
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 13.07.2007, 11:30

Beitrag von okrim » 17.06.2008, 11:25

13 externe links im Footer und in google links sind es 303.

Der Grund der suche ist die Indizierung von Google geht so langsam voran. Ich habe ca. 100.000 Artikel-Seiten von anderen Anbietern die schleunigst in den Index müssen! Die Seiten haben einen optimalen Aufbau und sind gut strukturiert. Woran es liegen könnte sind backlinks und vielleicht die interne Verlinkung aber da kann ich nicht mehr viel machen!

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 17.06.2008, 11:34

Ich habe ca. 100.000 Artikel-Seiten von anderen Anbietern die schleunigst in den Index müssen!
Bei sowas frage ich mich, was das sein soll? 100.000 Artikel sind etliche Bücher... Ein Buch umfasst vielleicht 100-200 Artikel, je nach Länge.

Vielleicht sind das alles Texte, die auch noch anderen zur Verfügung stehen. Dann nimmt Google diese doppelten Inhalte nicht mehr auf, weil es das Ganze unter SPAM verbucht?!

okrim
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 13.07.2007, 11:30

Beitrag von okrim » 17.06.2008, 11:38

Nein keine bücher-seiten. Das sind Artikel die zum verkauf stehen, kann man vergleichen im weiten sinne mit einer ebay auktions ansicht!

Ich habe ein dienstleistungs unternehmen, ich bringe käufer und verkäufer zusammen!

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 17.06.2008, 11:46

Okay da hab ich nicht dran gedacht. Also eher Shopartikel.

Wenn Du insgesamt zuwenig Power von außen hast, kann das ewig dauern, bis alle Seiten im Index sind. Einige werden wahrscheinlich nie aufgenommen. Aber frag nicht, wonach Google da selektiert.

Ein Backlink von außen auf eine Unterseitevon kann diese in den Index befördern. Aber bei der Anzahl wirds wohl etwas schwierig, vor allem wenn es schnell gehen soll. Das ist halt das generelle Problem mit großen Shops und ähnlichen Seiten, da kaum jemand die Unterseiten verlinkt.

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 29.04.2007, 19:24
Wohnort: NW-Mecklbg.

Beitrag von dieappenzeller » 17.06.2008, 11:49

okrim hat geschrieben:Nein keine bücher-seiten. Das sind Artikel die zum verkauf stehen, kann man vergleichen im weiten sinne mit einer ebay auktions ansicht!
Ich habe ein dienstleistungs unternehmen, ich bringe käufer und verkäufer zusammen!
Das ist an sich okay, aber wenn deine Verkäufer ihre Artikel auch bei anderen (größeren) Seiten mit ein und derselben Beschreibung einstellen, dann wirst du, wie von unknownsoul schon gesagt, nicht all zu viel reissen.
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

Schaum
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 26.07.2004, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schaum » 17.06.2008, 12:43

Hast du schon mal versucht eine Sitemap bei den Webmaster Tools hochzuladen?
Bild

okrim
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 13.07.2007, 11:30

Beitrag von okrim » 17.06.2008, 12:47

Ja habe ich, jedoch muss ich diese ständig aktualisieren, ausverkaufte artikel und neue artikel usw! Jedesmal wenn ich eine neue sitmap hochlade fällt der Seiten Index in G. drastisch! Ich bin überzeugt das eine sitemap einen positive auswirkung hat, aber halt nicht den erfolg den ich erwarte oder benötige!

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 17.06.2008, 13:52

gelegenheitsbot hat geschrieben:
Übrigens hab ich gestern mal den key "kreditvergleiche" oder so ähnlich durchgejackt. Da gabs n spezi (glaub Platz 1 oder 2) der hatte >1000 bl und war massigst in Webkatalogen vertreten. Obs ihm was bringt, dass weiss nur er! ;)
Klar bringt im das was, sonst hättest du ihn nicht gefunden. :wink:

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 16.11.2007, 00:30

Beitrag von gelegenheitsbot » 17.06.2008, 18:27

Ähm bitte auch mal die Linkebenen beachten!

Ich hab die Erfahrungen gemacht, wenn man alle Seiten der 2. und 3. Ebene in der sitemap hat max. 4 linkebenen findets den rest auch. Dokumente tieferer Ebenen werden meist nur bei starken Projekten (bl-Stärke) gespidert und aufgenommen. Voluminöse Projekte wie deins wird google sich wahrscheinlich das relevante suchen.

Es liegt nicht ausschliesslich an der Struktur, aber das spielt auch noch mit eine Rolle.
Und das übliche dann, DC, keine bl usw.
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.06.2008, 10:15

Ich kann dir empfehlen einene RSS Feed zu generieren und melde dich damit bei den RSS Diensten an. Das bringt war keine Backlinks aber ein Teil deiner Artikel kommt so schneller in den Index.

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 21.06.2008, 22:41

Ich gehe davon aus das es ein Typischer Beginnerfehler ist. Beim verlinken immer die Startseite genommen anstatt von Unterseiten. Irgendwann ist der Footer am platzen...

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 21.06.2008, 23:18

Wenn die 13 externen Links im Footer der Startseite sitzen wird es auch schwer mit dem Finden von Linktausch Partnern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag