Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Metatags bringen doch was ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 17.06.2008, 22:28

Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass ich mit einer Website an Stelle 6 mit einem speziellen Keyword stehe. Das Keyword wird nicht sehr häufig abgefragt, also eigentlich uninteressant. Jetzt kommts aber: das Keyword habe ich nur in den Keyword-Metatags eingetragen und sonst niiiiiiiiiiiiiiirgendwo.
Das heisst, Google wertet doch die Metatags aus ? Habe doch schon öfters mal gelesen, dass die Metatags eigentlich für die Google-Optimierung zu vernachlässigen seien.
Was haltet Ihr nun davon ?
:o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 17.06.2008, 22:33

Gibt es Links die den Text als Linktext beinhalten?

chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 17.06.2008, 22:41

nein, niiiiiiiiiiiiiirgenwo :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 16.11.2007, 00:30

Beitrag von gelegenheitsbot » 18.06.2008, 00:03

Kann ich nicht ganz bestätigen. Ist dein projekt neu? Hab am Anfang meiner Projekte auch das Phänomen gehabt, dass meta-tags was bringen! Kann ein Trugschluss sein, da google vielleicht in kurzen Abständen bei jungen Domains sowieso ständig einer eignen Bewertungslogik folgt. Ist deine Domain länger am Start, wirst du keine Auswirkungen mehr spüren.

Meinerseits gibt es auch eine Logik wieso keyword/description tags keine Rolle mehr spielen in einer langfristigen Bewertung.

Markennamen sind in den Tags verboten. Sonst drohen Abmahnungen! Wenn sich deine Seite um Produkte handelt wie soll google da objektiv die Quali deiner Seite bewerten können? Freche oder unerfahrene betreiber würden besser ranken weil sie es in den meta angeben. Rechtssichere Webmaster schlechter. Also kein Weg! Und google macht sich sicher net die Mühe "Marke" von normalem Wort zu trennen.

Hinzu kommt der Missbrauch der Vergangenheit.

Ich denk mal eine keyword/des. Angabe auf jeder Seite wertet google als positiv! Gehört zur Seite! Aber nur positiv - nicht rankingrelevant!

is aber auch nur ne Meinung.
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

lorem
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2006, 23:43

Beitrag von lorem » 18.06.2008, 01:11

gelegenheitsbot hat geschrieben:...wertet google als positiv ...nicht rankingrelevant!
den unterschied versteh ich jetzt nicht wirklich.

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 05.05.2007, 16:16
Wohnort: Gaimersheim

Beitrag von BennyDuck » 18.06.2008, 05:36

Schau mal deine Seite an, wie sind die Externen OFF PAge Faktoren zu diesem Dokument? Vielleicht erkennst Du dann einen zusammenhalt, Google wertet die Keywords au? Weiß ich nicht, Yahoo nimmt Sie ins Ranking mit rein.

suchus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 20.06.2007, 12:09

Beitrag von suchus » 18.06.2008, 08:32

Die Metas werden ganz sicher von Google beachtet die Frage ist in welchem Umfang sie ins Ranking eingehen bei schwachen Keys kommt das sicher mal vor das man ein Listing erreicht je nachdem wie stark die Seiten verlinkt sind.

scanner
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 26.01.2004, 13:02
Wohnort: Leipzig

Beitrag von scanner » 18.06.2008, 11:34

also eigentlich uninteressant
bei unwichtigen Suchbegriffen macht es eher etwas aus als bei umkämpften Keys. Kann durchaus sein, dass durch die Veränderung bzw. das Setzen von Meta Tags etwas erreicht wird. Google wird diese Meta Tags in einem bestimmten Umfang sicherlich bewerten.

Die Beschreibung ansich macht schon Sinn um die Darstellung der Seite in den Suchergebnissen halbwegs kontrollieren zu können. Fehlt der Meta Tag wird der Snippet aus der Seite gemopst, was nicht zwangsläufig auch zum Klicken animiert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.06.2008, 12:41

ich kenne sogar eine seite :lol:, da wird ein snippet aus den methakeywords genommen, weil nix davon im eigentlichen content steht. natürlich ist dieses wort auch mit backlinks untermauert.

methas sind immer relevant, sofern es regelkonform genutzt wird. wenns auch nur 1% vom gesamten ranking ausmacht, der aufwand ist minimal.

chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 18.06.2008, 18:38

Ja, habe die Seite auch in einigen Foren und Webkatalogen eingetragen, aber dort nie das Keyword erwähnt. Vielleicht hat es garn nichts mit dem Meta-Keyword zu tun. Vielleicht stellt google aufgrund der im Webkatalog/Forum verwandten Thematik einen Zusammenhang meiner Seite zu dem Keyword her ?

dawid
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 251
Registriert: 22.06.2006, 01:00

Beitrag von dawid » 18.06.2008, 21:18

Die Metas werden beachtet, zwar wie zuendschnur schon sagt, minimal aber sie werden es. Hier und da mal so ne Kleinigkeit bringt dir am Ende evtl. den kleinen Vorteil deine Konkurrenz zu überholen.

Auch wenn du eine Seite hast die niht mit dem Key bestückt ist jedoch Synonyme verwendet ist es ok. Bsp: Du hast eine Handy-Seite und hast Links mit Mobiltelefon dann ist es völlig ok wenn du mit Mobiltelefon oben rankst, auch wenn es nicht im TExt sondern nur in den Metas steht.

Ich denke hier kommt auch ein wenig LSO ins Spiel.
-----------------------------------
SEOptiker Blog
Linkpartner gesucht im Bereich: Handy | Reisen | Singles
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A. Einstein ;-)

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 18.06.2008, 21:29

Hallo,

sag mal das Keyword, ich schätze dann bist Du bald auf 7 :D

Grüße

Gretus

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 18.06.2008, 21:41

Ich empfehle die description für Seiten mit wenig content in form von üppigen Text.
Besonders Seiten mit viel wiederkehrender Navigation und sonstigen mehr oder weniger nützlichen Huckepack sollten auf individuelle tags und titel nicht verzichten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag