Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einen Satz im PDF ändern. Nur einen Satz!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 18.06.2008, 18:03

Hallo. Ich möche einen Satz in einem PDF ändern, dazu habe ich hier das PDF vorliegen und die Testversion vom Adobe Acrobat.

Ich bin nicht bereit, mir für die Änderung nur eines einzigen Satzes extra noch ein Programm zu kaufen.

Die Schrift ist wohl leider vom Macintosh: Futuramedium. Ist auf meinem WIN XP - System nicht vorhanden. Wenn ich irgendwas ändern will, streikt Acrobat wegen der fehlenden Schrift.

Wie kann ich trotzdem einen Satz ändern? Der PDF-Editor von CAD-KAS kann das mehr schlecht als recht auch ohne, dass die Schrift auf meinem PC vorhanden ist. Die Editierfähigkeiten vom CAD-KAS PDF-Editor sind allerdings so Scheiße, dass der objektiv auch kein Geld wert ist. Und nur für einen einzigen Satz will ich auch kein Geld ausgeben! Aber immerhin kann der das PDF auch ohne Systemschrift editieren. Also grundsätzlich gibt es da einen Weg.