Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Professional, Google Accounts, Kunden Center

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
tigerstyle
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tigerstyle » 20.06.2008, 10:30

1azrael hat geschrieben:Wenn Du Ihn "privat" machst könnte es auch komplikationn geben, da DU ja dann GQAP bist und nicht die Firma. Ob Du dann das Logo usw. auf der Firmenseite präsentieren darfst......

Ausserdem denke ich mal das Du die Prüfung während der Arbeitszeit machst und die Prüfungsgebühr von Chefi bezahlt wird, dann wärs eigentlich nur rechtes das die Sache über die Firma läuft.

Ausserdem was solls? Entweder musst Du nach einem Jahr die Prüfung sowieso wiederholen, wenn Du dann noch in der Firma bist oder wenn du die Firma verlässt/verlassen hast machste die Prüfung halt dann "nochmal".

Edit:
Sorry sind zwei Jahre
hmm, ich glaub nicht, dass meine firma das zertifikat dann auf der Homepage haben will, schließlich haben wir eigl. nichts mit SEM zu tun, oder ist das dann trotzdem sinnvoll? Ansonsten hast du schon recht.

Aber ich seh gerade, dass die Mindestausgaben für ein Unternehmen dann bei $100,000 in 90 Tagen liegen müssen, davon sind wir weit entfernt. Von dem her ist es also ohnehin nicht möglich ein Qualifiziertes Unternehmen zu werden, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

1azrael
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 1azrael » 20.06.2008, 10:41

Also wenn Du nur Deine Firma betreust dann brauchst du doch keine Prüfung
Das Businesscenter kannst du doch auch ohne Prüfung nutzen.
Wenns Dir nur um das Wissen geht arbeite halt das Trainingcenter durch und gut is.

oder

Du machst mit Deinem Privaten Account das Businesscenter auf, machst die Prüfung und bindest die Firma als Kunden ein. Wenn Du dann mal die Firma verlassen solltes deaktivieren die einfach die Zugriffsberechtigung von Dir auf deren Konto.
so kanst du z.B. auf Deiner privaten Seite das Logo verwenden und bei einer Bewerbung bei einer anderen Firma damit "angeben" ;-)

tigerstyle
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tigerstyle » 20.06.2008, 10:48

1azrael hat geschrieben:Also wenn Du nur Deine Firma betreust dann brauchst du doch keine Prüfung
Das Businesscenter kannst du doch auch ohne Prüfung nutzen.
Wenns Dir nur um das Wissen geht arbeite halt das Trainingcenter durch und gut is.
Meine Firma, will so nur das Know-How durch mich gewinnen
Meine Gründe sind Know-How und die Tatsache das Zertifikat einmal gemacht zu haben als Qualifikation im Lebenslauf etc.

Bekommt man da eigl. auch was schriftliches zum ausdrucken o.Ä.?
1azrael hat geschrieben:Du machst mit Deinem Privaten Account das Businesscenter auf, machst die Prüfung und bindest die Firma als Kunden ein. Wenn Du dann mal die Firma verlassen solltes deaktivieren die einfach die Zugriffsberechtigung von Dir auf deren Konto.
so kanst du z.B. auf Deiner privaten Seite das Logo verwenden und bei einer Bewerbung bei einer anderen Firma damit "angeben" ;-)
Genau so hab ichs auch bis jetzt ;-)

Nochmal zu meiner vorherigen Frage, kann mein Kollege auf diesem Wege auch das Zertifikat erlangen, oder geht das nicht mehr wenn ich den Firmenaccount schon betreue?

1azrael
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 1azrael » 20.06.2008, 14:47

Du bekommst eine Email, wenn Du die Prüfung bestanden hast.

Du kannst dir ja das Google Logo dann ausdrucken und an die Wand hängen :-D
https://adwords.google.com/support/sele ... &topic=311

Dein Kollege soll halt auch mit seinem privaten Account die Prüfung machen.
Er kann ja dann über die Firmenzugangsdaten sich einloggen.

Ansonsten - bevor Du die Prüfung machst oder das Learningcenter durcharbeitest schau mal hier https://adwords.google.com/support/sele ... essionals/

tigerstyle
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tigerstyle » 20.06.2008, 15:11

1azrael hat geschrieben:Du bekommst eine Email, wenn Du die Prüfung bestanden hast.

Du kannst dir ja das Google Logo dann ausdrucken und an die Wand hängen :-D

Ich ich weiß nicht ob ich in zwei Jahren noch die Umsätze erreiche die Erforderlich sind für die Zulassung zur Prüfung. Ich würde nur gern was haben, das quasi auch nach den zwei Jahren eine anfassbare Bestätigung für mein überdurchschnittliches SEO/SEM-Wissen ist. (Natürlich könnte man auch Top 10 Referenzseiten angeben ;-) )
1azrael hat geschrieben:Ansonsten - bevor Du die Prüfung machst oder das Learningcenter durcharbeitest schau mal hier https://adwords.google.com/support/sele ... essionals/
Das hab ich schon alles durch, will nächste Woche die Prüfung machen.

Was ist eigl. mit den Fragen, zu denen es im Learning Center noch kein Quiz gibt. Muss man auch mit denen rechnen (z.B. zu Analytics)?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag