Hallo.
Ich habe einen Wordpres-Blog.
Wenn ich bei google eines meine Hauptkeywörter eingebe, bin ich zwar für en Anfang zufreidenstellend gelistet, werde aber in den Serps mit folgendem Beschreibungstext angezeigt:
KEYWORD1 & KEYWORD 2 BLOG
Anmelden · Einträge RSS · Kommentare als RSS · WordPress.org. Keyword1 & Keyword2 Blog is proudly powered by WordPress | Bob.
Das ist natürlich nicht das einladenste.
1.)Wen ich nichts übersehen habe, scheint im Quelltext keine Description zu liegen. Würde das was ändern, da eine reinzupacken, und wenn ja, wie geht das bei Wordpress?
2.)Darf ich das "is Powered bei WOrdpress ersetzen" oder ist das unmoralisch oder untersagt oder sonst was?
3.)Die Metadaten stehen im Inhaltsverzeichnis ganz unten, was ja für den User auch am besten ist, da es ihn am wenigsten interessiert. Ist das der GRund, warum sie im google-Text angezeigt werden (sozusagen was vom Anfang und was vom Ende der Seite). Wie kann ich da Einfluss nehmen?
Du kannst im Theme (header.php) eine statische Description reinpacken, besser geht das aber mit einem SEO Plugin wie zum BEespiel all-in-one Seo. Dort kannst du für die index-Seite eine eigene Description angeben sowie individuelle Desc für die Artikel.
Google nutzt dann diese Descriptions anstatt der automatischen Snippets.
Ich lösche aus meinen Wordpress sämtliche dinge die ich nicht will...
dieses powered und dieses ganze login und meta zeug was da immer in der sidebar auftaucht... aber eigentlich - baue ich eh immer eigene designs - aber warum sollte ich auf wordpress linken?
@babez: weil das in den TOS steht...
allerdings ist die Frage, was/ob was dagegen unternommen wird, wenn du den Copyright-Hinweis entfernst... Grundsätzlich finde ich es aber angebracht zu linken. Immerhin nutzt du deren geistiges Eigentum, was sie dir (abgesehn vom Link) kostenlos zur Verfügung stellen...