Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Macht folgende Idee Sinn?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
ConMente
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ConMente » 20.06.2008, 10:55

Hallo,

in Sachen SEO, Artikelverzeichnisse etc. bin ich noch absoluter Neuling und bitte deswegen um Nachsicht ;-)

Nun zur Idee: Ich besitze knapp 18.000 Domains aus den unterschiedlichsten Themenbereichen die Täglich ca. 10.000 UniqueUser bringen (80% TypeIn-Traffic). Diese wurden bisher größtenteils mit klassischem DomainParking monetarisiert. Nun entwickeln wir ein System um diese Domains Schritt für Schritt zu Mini-Projekten umzufunktionieren.

Ein Funktion soll die Möglichkeit bieten Artikel/Inserate kostenfrei auf den Domains veröffentlichen zu können. Die Artikel werden dann auf allen passenden Domains (gleiches Themenumfeld) als Teaser-Texte platziert und letztendlich auf der Domain, auf der sie erstellt wurden, im Volltext angezeigt.

Bzgl. der Linkanzahl in den Artikeln soll erst mal eine Beschränkung auf 2 Links gesetzt werden, es besteht keine Backlink-Pflicht.

Ist so ein System für SEO-Aktivitäten interessant oder völliger Schwachsinn?

Für euer Feedback wäre ich sehr Dankbar und hoffe nicht völlig in die falsche Richtung zu laufen mit dem Projekt.

Gruß
R.R.