Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Validation Service: No DOCTYPE - die richtige Definition

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
buehrle
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von buehrle » 20.06.2008, 17:22

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit das Projekt www.1aVersicherung.net gekauft. Ich habe nun heute den HTML-Code mit dem HTML-Validator ( validator.w3.org ) geprüft und dabei festgestellt, dass die DOCTYPE fehlt.

Da ich mit dem reinen HTML-Code nicht so fit bin, habe ich einfach mal einige Definitionen angegeben und gehofft, dass es OK ist; war aber Käse - die Fehleranzahl ist explodiert :roll:

Ich wollte deswegen nachfragen, ob jemand der Experten erkennen kann, wie der richtig DOCTYPE für den verwendeten HTML-Code ist.

Was mich auch noch interessieren würde, ob es überhaupt so wichtig ist, dass der HTML-Code zu 100% stimmt, oder ob sich dies z.B. bei g* schlecht auswirkt.
Gruß Siegmar

... wie ich meine ConversionRate mit nur 5 Minuten Arbeit um mehr als 20% gesteigert habe...
https://www.internetinferno.de/cashcounter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webpilot
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webpilot » 20.06.2008, 18:03

Füge vor dem ersten <html> auf jeder Seite folgendes ein:

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
       "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Der Code sollte man aber evtl. grundlegend mal überarbeiten. ;)

Tipp: selfHTML

webpilot
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webpilot » 20.06.2008, 18:15

buehrle hat geschrieben:Was mich auch noch interessieren würde, ob es überhaupt so wichtig ist, dass der HTML-Code zu 100% stimmt, oder ob sich dies z.B. bei g* schlecht auswirkt.
Das Verhältnis von Code zu Content spielt glaube ich eine Rolle. Bei schlechtem Code mit vielen Tabellen (wie z.B. deinem ;)), fällt diese natürlich entsprechend mies aus.