Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

adwords = schlechtere platzierung ?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
dagod
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2007, 21:31

Beitrag von dagod » 22.06.2008, 17:43

Hallo,

würde es nicht Sinn machen, wenn Google, als profitorientiertes Unternehmen, Webseiten, die sehr viel über adwords werben ein bisschen in den natürlichen Suchergebnissen benachteiligt? Nicht viel, nur ein kleines bisschen, damit die eben etwas weiter unten bleiben und nicht aufhören über adwords zu werben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mc-S
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 09.12.2004, 13:49
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Mc-S » 22.06.2008, 17:47

Das meiste kommt irgendwann ans Licht. Würde ein Unternehmen wirklich so etwas machen wären die nach den Klagen der ganzen Benachteiligten aus dem Amiland quasi pleite. Selbst Google mit seinem dicken Konto. ;-) Und das Vertrauen in ein Unternehmen die so auf Profit setzen wäre auch total hinüber.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 22.06.2008, 17:58

Vorstellen kann ich mir das schon.
Machbar ist jedenfalls alles ... und wer kann denn das Gegenteil beweisen? :wink:

Mc-S
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 09.12.2004, 13:49
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Mc-S » 22.06.2008, 18:23

seo-link hat geschrieben:Vorstellen kann ich mir das schon.
Machbar ist jedenfalls alles ... und wer kann denn das Gegenteil beweisen? :wink:
Sicherlich ist das machbar. Aber es gibt doch zig SEOs die die Suchergebnisse ständig analysieren. Das würde garantiert jemand feststellen.
Das ganze ist einfach eine typische Ausrede wenn es mit den guten Platzierungen nicht klappt oder man gerade keinen Grund findet warum man nicht eine Top-Platzierung hat.

dagod
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2007, 21:31

Beitrag von dagod » 22.06.2008, 21:56

ich meine ja auch nicht, dass es richtig extrem gemacht wird, sondern vielleicht zu einem sehr geringen Prozentanteil mit in die Platzierung einwirkt. halt so gering, dass man es nicht nachweisen kann, aber so hoch, dass die kunden mehr auf adwords setzen.

ich spiele nämlich gerade mit dem Gedanken eine Seite auch mit adwords zu bewerben, habe aber angst, dass sie dann in den natürlichen Suchergebnissen abschwächt gegen die Konkurrenz.

georgus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 22.12.2004, 14:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von georgus » 22.06.2008, 23:07

dagod hat geschrieben:habe aber angst, dass sie dann in den natürlichen Suchergebnissen abschwächt gegen die Konkurrenz.
Du hast Angst vor deiner eigenen Idee??

Code: Alles auswählen

würde es nicht Sinn machen ... 
Definitiv Nein! da wo ich Top bin in den Ergebnissen brauch ich in der Regel keine Keys buchen.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 22.06.2008, 23:32

Ich habe bisher noch keine nachteiligen Effekte von Adwords Kampagnen bemerken können.

Und es lohnt sich durchaus neben Top-Platzierungen auch Adwords zu buchen, immerhin kommt man mit SEO meisten nur auf Platz4, während darüber noch 3 Adwords Anzeigen stehen. Den Traffic dieser Anzeigen kann man mit einer Adwords Schaltung auch noch mit abfassen.

Mc-S
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 09.12.2004, 13:49
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Mc-S » 23.06.2008, 11:25

Kann SchnaeppchenSUMA nur zustimmen. Man muss sich einfach mal ansehen wie Personen, die nicht aus dem Internetbereich/Technikbereich kommen, mit den Googleergebnissen umgehen. Da wird sehr oft auf die Google-Anzeigen geklickt die oberhalb der Suchergebnisse stehen.

georgus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 22.12.2004, 14:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von georgus » 23.06.2008, 12:20

Code: Alles auswählen

Personen, die nicht aus dem Internetbereich/Technikbereich kommen, mit den Googleergebnissen umgehen.
Wir machen Hauptsächlich Dienstleistung. Unsere Klienten sind erfahren im Umgang mit Suchergebnissen.
Es ist für uns in der Regel nicht sinnvoll unsere starken Keys zu Bewerben. Wenn wir Kapazitäten frei haben, dann bewerben wir die Keys wo wir (noch) nicht auf Top stehen.

Um zum Thema zurückzukommen: wenn wir bemerken würden, dass mit einer Kampagne unsere Keys abrutschen - was würden wir dann wohl machen? Sicher nicht schwer zu erraten!

dagod
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2007, 21:31

Beitrag von dagod » 23.06.2008, 15:39

georgus hat geschrieben:Um zum Thema zurückzukommen: wenn wir bemerken würden, dass mit einer Kampagne unsere Keys abrutschen - was würden wir dann wohl machen? Sicher nicht schwer zu erraten!
Dann formuliere ich die Theorie mal um:
Adwords erschweren oder verlangsamen den Aufstieg bei den beworbenen Keywords, damit die Webseitenbetreiber länger Werbung über Adwords mieten, jedoch bewirken Adwords keinen Abstieg.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 23.06.2008, 19:29

Wir spekulieren also so lange rum bis wir einen Bereich gefunden haben der sich nicht eindeutig widerlegen lässt?

Gibts denn Anhaltspunkte das es so wäre?

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 24.06.2008, 08:22

@dagod
wenn du Angst davor hast, dann werbe nicht mit Adwords und gut ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag