Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unbekanntes Programm

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 23.06.2008, 10:58

Hi an alle im Forum!
Ich hab eine Frage, die gar nix mit SEO zu tun hat, aber vielleicht hat jemand eine Idee.

Ich hab eine Datei reingekriegt, die auf .xlsx endet. Weder am Mac noch mit Windows 2000 kann ich was damit anfangen. Der Sender der Datei ist ein notorischer Mail-Nichtbeantworter. Also probier ich mal mein Glück hier. Hat jemand eine Idee, welches Programm diese Datei öffnet?

Tipps wären super! :D :idea: :D
Liebe Grüße und Danke für Postings!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 23.06.2008, 10:59

Excel 2007
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 23.06.2008, 11:23

SISTRIX hat geschrieben:Excel 2007
Danke!

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 23.06.2008, 19:05

"windoof" hat durch die neueinführung einer neuen endung (sehr einfalsreich: ein x ans ende hängen :roll: ) für alle office-programme höhere sicherheit und alles versprochen, ich sage aber das ist nur ein trick zum kaufen neuer software. hab das selbe problem mit .docx gehabt...
:idea: aber: es gibt ein update (Microsoft Office Compatibility Pack) für die alten office-programme word, excel und powerpoint um die dateitypen zu öffnen direkt bei microsoft: https://www.microsoft.com/downloads/det ... laylang=en
ist zwar englisch, funktioniert aber auch mit den deutschen versionen soweit ich weiß... bei mir (docx-beispiel) hats funktioniert unter word 2003.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 23.06.2008, 19:15

Bombeleger hat geschrieben:"windoof" hat durch die neueinführung einer neuen endung (sehr einfalsreich: ein x ans ende hängen :roll: ) für alle office-programme höhere sicherheit und alles versprochen,
Das nennt sich wohl: "Ein X für ein U vormachen!" ;) ;) ;)

Danke für den Linktipp, aber ich hab einen Mac, da wirds wohl etwas schwieriger sein ein Update zu kriegen. Mal sehen, vielleicht kenn ich ja jemanden, der sich die neue Variante zugelegt hat. Der kanns mir dann öffnen und unter exel 2004 abspeichern.

lG
Raphael

Mc-S
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mc-S » 23.06.2008, 19:32

Bombeleger hat geschrieben:"windoof" hat durch die neueinführung einer neuen endung (sehr einfalsreich: ein x ans ende hängen :roll: ) für alle office-programme höhere sicherheit und alles versprochen, ich sage aber das ist nur ein trick zum kaufen neuer software. hab das selbe problem mit .docx gehabt...
Das X steht für XML. Also ein neues Format. Die können ja nicht einfach die alte doc-Endung überklatschen. Das würde sicherlich so einige Probleme verursachen.

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 23.06.2008, 19:35

oh, hab ich mal wieder zu schnell gelesen... :oops: . ja dann wird dir leider wohl nix anderes übrigbleiben, als deine idee selbst anzuwenden
wenn du (viieeelll) glück hast funktioniert das update auch mit open-office :-? wäre das noch eine idee?
@mc-s: ok, das wusste ich noch nicht. ich dachte an eine langsame ausrottung der .doc durch die .docx, ähnlich wie xp damals 98 und 2000 langsam verbannt hat und es vista mit xp machen wird (irgenwann)...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag