Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

weiterleitungsdomain und Spider

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
simspink
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von simspink » 23.06.2008, 20:58

Hallo Profis!

meine Seite wird auf Tripod gehostet. Da diese Adresse nun zu lang ist, habe ich mir eine Domain gekauft. Die habe ich dann auf meine lange Adresse umgeleitet.

Habe meine kurze Domainadresse in verschiedenen Webkatalogen eingetragen und kräftig auch sonst die Werbetrommel gerührt. Bis Dato hat sich im Pagerank noch nichts geändert(0).

Wie sieht daß denn der Spider? ist eine Weiterleitung jetzt falsch gewesen? Werde ich dadurch überhaupt gespidert. Eins noch: bei der Domain konnte ich weder Metatags noch Keywords angeben. Die stehen alle auf meiner Tripodindex seite.

falls es wichtig ist meine addy lautet:www.simspink.de
Liebe Grüße und vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 23.06.2008, 21:22

hallo simspink und willkommen im forum.
um deine frage zu beantworten folgende fragen:
- wann hast du denn die domain gekauft? das letzte pr update ist im april/mai gewesen, so schnell ändert sich da nix (obwohl es demnächst wieder langsam losgehen könnte...). im abstand von 2-3 monaten läuft so ein update.
- wie hast du die weiterleitung gestaltet? per 301-weiterleitung?
der spider wird auf jeden fall mal vorbeisehen, wenn du dich in schon einige kataloge eingetragen hast.
zum schluss: deine seite sieht gut aus, aber nimm bitte die google-anzeige mitten aus dem feld raus... aber englisch (auf einer .de-domain?), alle achtung...
*edit:
bei der Domain konnte ich weder Metatags noch Keywords angeben. Die stehen alle auf meiner Tripodindex seite.
wenn du die weiterleitest dann wird das direkt von deiner tripod-index-seite übernommen...

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 23.06.2008, 21:51

tripod scheiße auf deine domain weiterleiten und be deinem domain hoster space bestellen...

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 23.06.2008, 22:30

ein bisschen mehr vorsicht vor neuen mitgliedern bitte, wowglider. da kann er/sie nix dafür und damals waren viele (auch ich) so. außerdem: dein avatar existiert (von deiner eigenen seite???) nicht mehr... als kleinen tipp am rande... :roll: :wink:

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 23.06.2008, 22:56

Tripot, ach ja, das waren Zeiten, dort war ich auch mal. :D
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 24.06.2008, 08:17

um die letzten 3 Postings zusammenzufassen:
Herzlich Willkommen im Forum & nimm's nicht persönlich, wenn der Ton hier mal etwas rauher wird...;)
Das war der OT-Part...

Jetzt zum inhaltlichen:
Wenn du mit deiner Domain etwas erreichen möchtest und davon gehe ich aus, dann bestell dir irgendwo ordentlichen Webspace und ne Domain dazu. (z.B. all-inkl.com).
Alles andere wäre verschenkte Mühe...

Cheers

simspink
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von simspink » 24.06.2008, 21:01

vielen Dank für die Informationen!

Meine Domain habe ich seit 28.März 2008. Die Weiterleitung zu der langen Adresse habe ich auf der Domainseite gemacht -frame Weiterleitung . Es gibt auch http-weiterleitung. Also ich habe da nichts mit meta oder so reingeschrieben. Ich habe keinen Webspace zu meiner domainadresse dazugekauft.

Was sieht denn der spider bei www.simspink.de. Nur daß diese Seite woanders hinweist. Wird er denn dem Link folgen? Ich habe ja nur Werbung für die Kurzadresse gemacht. Oh Mann..das ist alles so schwierig.

Zu tripod: ich bin todunglücklich mit deren Werbungen. Was hält ihr von funpic? Webspace ist doch recht teuer...und Trafficlimit mag ich gar nicht. Ich bräuchte 1Gb webspace.

vielen Dank für eure Antworten.

verwirrte Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag