Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchergebnisse nachvollziehen

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2050
Registriert: 20.09.2004, 20:25

Beitrag von Wirths Media » 24.06.2008, 08:34

Hallo,

ich habe in letzter Zeit mehr besucher von MSN (live.com), leider kann ich diese nich nachvollziehen. Wenn ich unter dem KW suche erscheint meine Seite dort nicht.

Gibt es eine Liste der Datencenter von MSN oder eine andere nachvollziehbare lösung hierfür?

Gruß
Daniel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


HW
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 761
Registriert: 04.04.2004, 08:00
Wohnort: Viersen

Beitrag von HW » 24.06.2008, 17:39

..wahrscheinlich sind es keine echten Besucher!
Der Blödcrawler von msn kommt jetzt mit einen "Suchstring" so als hätte ein Surfer das eigengeben. Das ist aber schon eine ganze Weile so.

Mich nervt das ziemlich, weil das die Statistik verfälscht.

Der Crawler ist so blöde, dass er die Websites mit zig "Suchworten" mehrmals crawlt.

Gruß
HW

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2050
Registriert: 20.09.2004, 20:25

Beitrag von Wirths Media » 24.06.2008, 17:53

Ach daher kommt das. War mir neu, dass "Er" mit siuchwörtern kommt.

Na da hat MSN was feines gebaut.

Werde mal die IPs der suchenden überprüfen.

Danke

Gruß
Daniel

canetti
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 19.01.2005, 15:34

Beitrag von canetti » 30.06.2008, 14:49

Hallo,

ich wollte gerade die gleiche Frage posten - habe auch das Problem, dass ich die angeblichen MSN-Keywords (Platzierungen) nicht nachvollziehen kann.

Angeblich kommen auch so viele Besucher über MSN - nur kann ich meine Seite in der MSN-Suche zu den entsprechenden Keywords überhaupt nicht finden.

Na jetzt habe ich ja eine leider nicht positive Erklärung für das Phänomen.

Gruß
canetti

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2050
Registriert: 20.09.2004, 20:25

Beitrag von Wirths Media » 30.06.2008, 18:01

Bin auch schon am überlegen, ob ich die IPs sperre, dann wäre MSN nicht mehr da, aber wen stört´s ?

Wer so einen SPAM-Mist betreibt verdient es nicht anders...

Gruß
Daniel

HW
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 761
Registriert: 04.04.2004, 08:00
Wohnort: Viersen

Beitrag von HW » 10.07.2008, 11:46

Wer so einen SPAM-Mist betreibt verdient es nicht anders...
..wahrscheinlich will der "Blödbot" den Eindruck erwecken, dass tatsächlich Besucher über msn kommen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.07.2008, 11:57

wo kann ich denn alle ips vom msnbot einsehen?

MisterBlogger
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 21.02.2008, 14:16
Wohnort: immer in deiner Nähe..

Beitrag von MisterBlogger » 10.07.2008, 12:05

Habe das Problem auch seit zwei Tagen.. Hunderte von Referer von MSN...

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 217
Registriert: 12.10.2005, 13:08

Beitrag von Mr Omega » 10.07.2008, 13:19

Ich finde das auch extrem Frech von MSN. Entweder, wollen die checken, ob Besucher und Suchmaschine, den gleichen Inhalt vorgesetzt bekommen, oder die wollen wirklich den Anschein erwecken, Live würde plötzlich mehr Besucher bringen, letzteres wäre natürlich peinlich ohne Ende für so einen Konzern.

Meine Statistiken muss ich wohl nun auch überarbeiten.

oli2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2008, 15:05

Beitrag von oli2 » 10.07.2008, 19:44

Habe das Problem auch seit einigen Tagen, und hier jetzt die Antwort dazu gefunden was der sch* soll. :bad-words:

Habe mittlerweile den verdacht das man den blödsinn an dem form-Parameter erkennen könnte.

...&form=QBHP (und ansonsten nur der q= , aber keine go=)

Bei allen möglichen manuellen Versuchen habe ich immer eine andere form bekommen. Können das hier einige bestätigen?
Dann könnte man auf diesem Weg das ganze wenigstens aus den Statistiken raushalten.

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 12.07.2008, 21:17

Habe das aber auch bei google beobachtet

oli2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2008, 15:05

Beitrag von oli2 » 13.07.2008, 23:45

realloader hat geschrieben:Habe das aber auch bei google beobachtet
Bei google ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen das die Hunderte von "falschen" Besuchen pro Tag machen? Vielleicht mal ein vereinzelter, aber nicht das halbe logfile voll.

jillian
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2006, 21:44

Beitrag von jillian » 24.07.2008, 08:54

Ich vermute mal das es sich um einen Cloaking-Test handelt. Der Bot guckt wie die Seite aussieht, wenn er wie ein Mensch mit einem Referer samt Keywort daherkommt. Es soll ja Webmaster geben, die ihre Seite dynamisch an die Herkunft anpassen... :wink:
Irgendwo habe ich auch gelesen, das es eine Qualitäts-Maßnahme von MSN ist.

Antworten