Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Singular, Plural und Verwandte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
webpilot
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2007, 17:03

Beitrag von webpilot » 24.06.2008, 11:21

Seltsamer Titel. :lol:

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich in G nach einem Wort (singular) suche, in den SERPS auch die Version in plural oder im weitesten Sinne verwandte als Treffer angezeigt und fett-markiert bekommen.

z.B. Suche nach "bäcker" listet auch Ergebnisse wie "Bäckerei", "Backstube", "Bäckereiladen", etc. als Treffer auf (nur ein Beispiel).

In wie weit muss man denn überhaupt noch für jedes einzelne Wort optimieren oder gar Singular und Plural berücksichtigen?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


maseo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2008, 09:41
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitrag von maseo » 24.06.2008, 11:34

Das hängt davon ab, was DU mit Deiner Keyword-Wahl erreichen willst.
Wenn ein Personaldienstleister "Bäcker" eintippt und dann "Bäckereiladen" gerankt wird, ist dies aus dessen Sicht nicht wirklich sinnvoll.

Ich habe bisher immer zu jedem Keyword die Matching-Optionen definiert und bin damit immer gut gefahren.

Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag