Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Span in Überschriften zulässig?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
soulswater
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2008, 15:41

Beitrag von soulswater » 24.06.2008, 16:24

Hi,
ich möchte innerhalb von H1 Bereiche mit Hilfe von span farbig hervorheben.
Beispiel:
<h1>Mein <span class="orange">schönster</span> Fotokalender!</h1>

Kann sich das negativ auswirken?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


DZVO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 27.12.2005, 04:44

Beitrag von DZVO » 24.06.2008, 16:44

denke nicht.
zum anderen nutze ich es selber so.
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 24.06.2008, 17:58

Nee nee, das kannst Du benutzen. Ich habe das auch auf einigen Seiten - keine Rankingprobleme.

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

soulswater
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2008, 15:41

Beitrag von soulswater » 25.06.2008, 09:34

Danke für die Infos.
Dann lass ich die spans mal drin :D

seomav
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 07.09.2007, 12:37

Beitrag von seomav » 26.06.2008, 08:16

Warum sollte es Proleme damit geben, eine Überschrift mal schön orange zu machen. Das ist vollkommen in Ordnung.

hagbard.celine
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 06.12.2008, 00:21

Beitrag von hagbard.celine » 29.01.2009, 12:16

hi,

ich will dieses thema nochmal aufgreifen.
ich habe in letzter zeit die erfahrungen gemacht, dass google das keyword in der h1 nicht meht erkennt, wenn die h1 ein span enthällt.
wenn ich nach meiner seite suche, und dann bei google auf "im cache" gehe, wird jedenfalls das gesuchte keyword nicht farbig hinterlegt.

kann das jemand bestätigen?

ich erkläre mir das so, dass google keine span elemente mehr im überschriften zulässt, weil einige leute mit dem display: none attribut auf dem span element google "verarschen" wollen :lol:

alles mist, oder hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht?
freue mich über jedes feedback.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 29.01.2009, 12:35

die Frage ist, warum Du das span überhaupt brauchst! Du kannst doch auch den h1-tag per css beliebig formatieren! span brauchst Du nur, wenn Du innerhalb einem tag mehre Formate nutzen willst, siehe Beispiel:
<h1 style="font-size:500%">
<span style="color:blue">A</span>
<span style="color:red">B</span>
<span style="color:green">C</span>
</h1>


Das das albern aussieht wissen wir alle, nur manchmal kommt man nicht drumrum! ;-) Aber für EINE einheiltiche Überschrift brauchst Du KEIN SPAN-tag

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 29.01.2009, 12:36

zu schnell gelesen und zu schnell geantwortet! SORRY, hatte die Unterteilung übersehen!

kann allerdings auch bestätigen, dass es keine negativen Auswirkungen hat!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 01.02.2009, 13:27

hagbard.celine hat geschrieben:ich will dieses thema nochmal aufgreifen.
ich habe in letzter zeit die erfahrungen gemacht, dass google das keyword in der h1 nicht meht erkennt, wenn die h1 ein span enthällt.
wenn ich nach meiner seite suche, und dann bei google auf "im cache" gehe, wird jedenfalls das gesuchte keyword nicht farbig hinterlegt.

kann das jemand bestätigen?
Ich habe eine KW-Kombi in einer H1-Überschrift, wovon ein Teil des ersten Wortes und das zweite Wort innerhalb eines span steht. Das "geteilte" Wort wird im Cache nicht hervorgehoben, das ungeteilte Wort aber schon. Das läßt aber keinen Schluß über die Wertung durch google zu, da der html-Quelltext für das Indexieren anders aufbereitet wird, als für das das Hervorheben. In den Suchergebnissen wird dann genau die Kombi in der Überschrift auch komplett hervorgehoben.

Ich vermute, daß ist innerhalb anderer Tags als H1 genauso. Ansonsten, gib mal ein Beispiel.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 01.02.2009, 14:28

Also ich persönlich finde Eine Überschrift sollte in einer Farbe gehalten werden. Ist sonst zuviel Farbengewusel und stört das einheitliche Bild. Aber jeden seins! :) Frage dich auch, ob die Farbabhebung jetzt für den Besucher n Wert hat oder nur für dich.
Weil du es halt toll findest ?!? Dein Besucher hat ne andere Wahrnehmung .. ;)

Edit:
Okay hab mich belehren lassen ;)
Zuletzt geändert von Hobby_SEO79 am 04.02.2009, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

Cajuul
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 21.11.2008, 04:41

Beitrag von Cajuul » 01.02.2009, 14:43

Gibt ne Million Einsatzmöglichkeiten für Spans in Überschriften.

hagbard.celine
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 06.12.2008, 00:21

Beitrag von hagbard.celine » 03.02.2009, 23:34

Hasenhuf hat geschrieben: Ich habe eine KW-Kombi in einer H1-Überschrift, wovon ein Teil des ersten Wortes und das zweite Wort innerhalb eines span steht. Das "geteilte" Wort wird im Cache nicht hervorgehoben, das ungeteilte Wort aber schon. Das läßt aber keinen Schluß über die Wertung durch google zu, da der html-Quelltext für das Indexieren anders aufbereitet wird, als für das das Hervorheben. In den Suchergebnissen wird dann genau die Kombi in der Überschrift auch komplett hervorgehoben.

Ich vermute, daß ist innerhalb anderer Tags als H1 genauso. Ansonsten, gib mal ein Beispiel.
du triffst es auf den punkt :D
habe genau das gleiche festgestellt.

hagbard.celine
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 06.12.2008, 00:21

Beitrag von hagbard.celine » 03.02.2009, 23:35

Cajuul hat geschrieben:Gibt ne Million Einsatzmöglichkeiten für Spans in Überschriften.
korrekt :lol:

Gamling
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2007, 03:37

Beitrag von Gamling » 04.02.2009, 01:02

Falls mein Seine Marken wie MyVideo als Überschrift und nicht als Bild einfügen will.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag