könnt ihr mir bitte offen und ehrlich sagen was ein banner bzw. skyscraper rechts auf der seite bringt ? schlecht platziert, falsches thema bzw. falsche farbe ?
noch eine kleine Ergänzung.
Ich habe gerade bei Affilinet gesehen, dass es dort ein Partnerprogramm eines Reiseanbieters gibt, der auf Südamerikareisen spezialisiert ist.
( https://www.viventura.de/ )
Die zahlen 50,00 Euro pro Buchung.
ranking:
an sich kann der gockel den banner, der da hängt nicht grafisch "sehen". ich schätze aber schwer, dass er mit den maßen (beispiel: 120x600) sehr wohl erahnen kann, was sich hinter dem bild "versteckt": werbung. aber ob er da abzugspunkte vergibt, weiß ich nicht. ich kann mir aber auch vorstellen, dass gurgel den link verfolgt und die seiten abgleicht wenn ähnlicher content vorhanden ist wird er den link vielleicht weniger bestrafen als einen mit null bezug auf deine seite..?
besucherorientiert:
hingegen besuchern bringt er natürlich - je nach positionierung (in einem fesselnden text natürlich nicht) definitiv vorteile, da ein werbebanner dieser art besser, schneller und einfacher zu finden/sehen ist als ein mickriger textlink...