Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eventuell Problem mit unnatürlichem Linkaufbau

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 25.06.2008, 10:20

Ha an alle hier!
Ich hab ev. ein Problem mit unnatürlichemn Linkaufbau und würde gerne wissen, was da auf mich zukommen könnte.

Ich habe bei einem BM-Eintragungsdienst probeweise 150 BM-eintragungen (von Hand, mehrere IPs) vornehmen lassen. 5 BMs am Tag waren vereinbart. Nach Abschluss der Arbeiten hab ichs überprüft, die eintragungen sind alle zum selben Datum (vor 3 Tagen) erfolgt. Wisst ihr, wass jetzt - im schlimmsten Fall - mit der site passieren kann?

lG
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 25.06.2008, 10:41

150 Eintragungen an einem Tag ??? Ist nicht wenig !

Naja, kommt drauf an, wie alt und wie stark die Seite war. Desweiteren wie die Linktexte aussehen und ob alle Links auf die Startseite zeigen oder auch deeplinks.

Was passiert, dass wirst du die nächsten zwei Wochen erfahren. Kann dir wohl keiner prophezeien.
Bild Lachen ist gesund

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 25.06.2008, 10:54

Mein Vorschlag: Sich um sinnvollere Arbeiten kümmern als um solche Fragen zu grübeln.

Schließlich macht es Google einem nicht so einfach, dass man mit 150 BM an einem Tag einen Konkurrenten ausschalten kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 25.06.2008, 14:03

150 BM-Eintragungen an einem Tag können für bestimmte Domains eine Katastrophe sein. Wenn kein starker Backlink-Background vorhanden ist, kann das richtig nach hinten losgehen. Wir mußten das leider selbst feststellen: Unsere Domain war zwar schon älter, allerdings waren kaum BLs vorhanden. Wir haben max 1 SB-Eintrag pro Tag vorgenommen....hat gut was gebracht, bis es nach 8 Wochen dann die Quittung gab....alle Seiten Pole-Position von hinten :-? Viel Glück!
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 25.06.2008, 15:20

raphael hat geschrieben: Wisst ihr, wass jetzt - im schlimmsten Fall - mit der site passieren kann?
die kann natürlich für ne lange Zeit in nem Filter stecken

ich würde jetzt erstmal abwarten und die richtigen Links besorgen :wink:

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 25.06.2008, 15:33

Seo hat geschrieben:
raphael hat geschrieben: Wisst ihr, wass jetzt - im schlimmsten Fall - mit der site passieren kann?
die kann natürlich für ne lange Zeit in nem Filter stecken

ich würde jetzt erstmal abwarten und die richtigen Links besorgen :wink:
Na ja, wenn sie jetzt für 4 Wochen verschwindet, ists auch kein großes Problem, ich baue sie ja langsam auf, und bis vor kurzem war sie ohnehin erst bei Platz 30.

Wenn sie für 6 Monate verschwindet, hab ich ein Problem. Deshalb die Frage.

Außerdem versuche ich ohnehin täglich 2 neue Links selbst zu setzen.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 25.06.2008, 16:16

@raphael

Wenn es die Seite in Deinem Profil ist, dann würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Die Filter von Google greifen von Key zu Key doch recht unterschiedlich, also bei "Geldkeys" viel schneller als bei "Keys" um die es auf der Seite geht.

Des weiterem findet Google die 150 BM-Eintragungen nicht alle auf einen Schlag, sondern nach und nach je nach der Stärke der Seite.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 25.06.2008, 18:14

Hallo,

generell bekommt man mit SB Einträgen nicht so schnell Probleme wie mit Katalogeinträgen, eigentlich recht verwunderlich. 150 an einem Tag ist jedoch schon sehr viel, wahrscheinlich dann auch noch bei 150 verschiedenen Diensten?

Grüße

Gretus

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 25.06.2008, 20:39

Gretus hat geschrieben:Hallo,

generell bekommt man mit SB Einträgen nicht so schnell Probleme wie mit Katalogeinträgen, eigentlich recht verwunderlich. 150 an einem Tag ist jedoch schon sehr viel, wahrscheinlich dann auch noch bei 150 verschiedenen Diensten?

Grüße

Gretus
Hi!
Nein, sind 50 Dienste, je 3 Mal. Das ganze war für mich als Probe gedacht. War ja auch recht billig und ich hab mich gewundert, wie man so billig überhaupt arbeiten kann. Jetzt weiss ichs leider. Man kann es nicht. ;)

Wenn die Domain jetzt für ein paar Wochen abtaucht, ist es mir egal. Aber wenn sie für länger weg ist, ware es recht ärgerlich.

lG
Raphael

dentexpo.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dentexpo.de » 30.06.2008, 13:18

in der Regel sollte es bei katalogen keine probleme geben, da nicht die eintragung sondern die freischaltung entscheidend ist. da die freischlatungen teilweise sehr lange dauern koennen, sollte es bei nur 150 katalogen keine probleme der ueberschneidung geben. habe viele kataloge auf einmal eingetragen, teilweise die gleiche menge und hatte bisher keine probleme. was hast du fuer den service bezahlt, nur deutsche kataloge?
Zahnersatz bis 80% günstiger bei www.dentexpo.de und dem Partnerlabor www.dentexpo.org - suche Linktauschpartner!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.06.2008, 13:28

naja.. wenn manuelle 150 Eintragungen vereinbart waren und zusätzlich eine maximale Anzahl von 5 Eintragungen pro Tag, und er setzt alle an einem Tag wurde der vertrag doch nicht wirklich erfüllt... ich würde auch mal die Einträge überprüfen ob die ggf. alle einen identischen Text haben bzw. nur eine handvoll texte verwendet wurde... könnte ggf. auf eine automatisierte Eintragung hindeuten...

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von steuergorilla » 01.07.2008, 08:49

Ich habe gerade einen ähnlichen Aufteilt erteilt: Jeden Tag ein Eintrag in 40 Dienste, 30 Tage lang - ist soetwas für GG (siehe signatur) zu verkraften?

Danke für eure Einschätzung,
Jan
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag