Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verbrannte Domain erkennen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ff-webdesigner » 25.06.2008, 17:08

Die drei alten Threads zu dem Thema hab ich gelesen. Gibt's aktuell ne neue Möglichkeit, um zu erkkenn ob eine Domain verbrannt ist oder in irgendwie massiv abgestraft ist?

Symptome:

die domain ist ein shop auf einem umkämpften markt. die zwei wichtigsten kws bringen 4.800.000 (duschen) bzw 500.000 (duschkabinen) konkurrenzseiten.

vor einem jahr wurde die site auf os-commerce umgestellt. anfangs ohne seo, d.h. vermutlich mit session ids, ohne url-rewriting, individuelle title etc.

vor 3 monaten erfolgte seo: individuelle titel, desc, kw, h1, text kws verdichtet, url rewriting.

seit der erstumstellung auf os commerce hat die seite keine pagerank mehr (0).

link: abfrage bringt keinen einzigen link. binnen der letzten monate kamen einige hundert saubere webkataloge (nein, bitte keinerlei kommentare, hab genug) und blogs. klar: google zensiert. aber einige müssten angezeigt werden. yahoo zeigt mit linkdomain fast alle an.

site-abfrage bringt 100 von 111 seiten. sind alle.

so warum frage ich?

die domain hat vor einigen tagen einen massiven einbruch der positionen für praktisch alle wichtigen keywords gehabt (200% nach unten). einzige änderung: ein sauberer mehrtext mit 600 wörtern, ein paar kws und links auf h1 in deep content.

was denkt ihr, woran könnte das liegen?

alles was mir einfällt sind witze: links auf h1 (10 stück)? blogkommentare mit namen die "duschen" beinhalten (70)? webkataloge?

an der seite wurde sonst nix geändert. google wieder bronchitis? mich sorgts nur weil es seit 7 jahren das erste mal ist, dass eine seite gerade dann abschmiert, wenn meine arbeit sie eigentlich wie immer nach oben bringen sollte.
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!