Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Marketingideen. Zielgruppe ältere Männer

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Killroy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Killroy » 25.06.2008, 17:28

Hi Leute,
wir betreiben seit einem Jahr einen PC-Service über das Internet (URL gerne als PM). Die Dienstleistung ist im deutschsprachigen Internetraum einzigartig und wird von den Kunden sehr gut angenommen. Kunden, die einmal bei uns waren, kommen immer wieder.

Durch Kundenumfragen nach erfolgter Arbeit haben wir festgestellt, dass sich unsere Kundschaft hauptsächlich wie folgt zusammensetzt:
- Männer ab 50+ (ca. 70%)
- Frauen ab 40+ (10%)
- Rest weit verteilt zwischen 30 und 85(!) Jahren

(Zumindest sind das die Kunden, die bisher auf unsere Dienstleistung am meisten angesprochen haben)

Mir scheint es in letzter Zeit so, dass die Dienstleistung gerade von älteren Herrschaften immer mehr genutzt wird. Letzte Woche hatte ich Kunden mit 71 und 81 Jahren!

Unser Problem ist, dass unsere gesamte Werbung bisher keine nennenswerten Resonanzen brachte.

Google Adwords war (trotz Auftrag an einen Optimierer) der größte Reinfall. Ca. 3 Eur Ausgaben für 1 EUR Ertrag. Wir haben genug Geduld aufgebracht um der Kampagne eine Chance zu geben, doch nach 10000 EUR Kosten für Google haben wir es ersatzlos gestoppt.

Affiliate-Werbung (Belboon): 6,8 Mio PI mit 22000 Klicks und sagenhaften einem (!) Verkauf und ca 20 Betrugsversuche. Dies lag aber vermutlich hauptsächlich an der extrem miserablen Qualität von Partnerseiten, die fast nur aus Bannerfarmen und Werbeseiten bestanden. Kosten sind hier zum Glück nicht entstanden, weil wir ja nur eine Provision ausschütten mussten.

Unsere Webseite ist SEOtechnisch, denke ich, nicht die schlechteste, aber wir haben naturgemäß nicht sehr viel Content. Um dort Abhilfe zu schaffen, bauen wir News ein, die allerdings nur zu 10 % aus eigener Feder stammen und sonst nur veränderte Meldungen anderer Portale sind. Für spezielle Themengebiete haben wir Landingpages eingerichtet, die auch funktionieren, aber in der Masse viel zu wenig sind.
Wir bekommen derzeit durch unsere SE-Optimierung ca. 50 hochwertige neue Besucher pro Tag, die im Schnitt 2 Verkäufe generieren. Prozentual ist das ein guter Wert. Nur brauchen wir dies mindestens im Faktor 10.

Unsere Printwerbung in Fachmagazinen war auch ein kompletter Reinfall.

Nun meine eigentliche Frage an euch: Welche Strategie bringt uns erheblich mehr („hochqualitative“) Besucher meiner Zielgruppe auf unsere Seite. Was meint Ihr, welche Werbeform von Personen der Zielgruppe am ehesten wahrgenommen wird?

Vielen Dank vorab
Killroy
Zuletzt geändert von Killroy am 26.06.2008, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.06.2008, 17:35

wie wäre eine direkte kooperation mit 50+ webseiten.... oder dort direkt werbung buchen, z.B. eine Unterseite auf der euer Service vorgestellt wird.... sprecht die seiten dann aber direkt an, nicht über deren vermarkter wenn die einen externen verwenden...

Killroy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Killroy » 26.06.2008, 13:24

Das ist schon mal nen guter Ansatz :)

Ich glaube auch, durch Bannerwerbung kann unsere Geschäftsidee nicht transportiert werden, dazu gehört einfach ein erklärender Artikel.

Wir lassen gerade Texte ausarbeiten. Werde das mal mit einfließen lassen