Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Magisterarbeit, Frage zu Deeplinks bzw. Subdomains

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Elmo27
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Elmo27 » 26.06.2008, 13:34

hallo,

ich schreibe gerade meine magisterarbeit - es geht dabei um ein seo-projekt. kurze beschreibung: pseudotext mit keywords auf testdomain mit vielen unterseiten. getestet werden soll, welche der unterseiten im ranking weiter oben erscheint. dabei werden die texte natürlich auf jeder unterseite nach bestimmten kriterien verändert.
nun meine frage: wie "verlinke" ich die unterseiten? es sollte ja alles auf einer ebene sein. wenn ich links auf die startseite setze, wie mach ich das? ich bin mir nicht sicher, vermute aber mal, dass die reihenfolge der links auch ein wichtiges kriterium sein könnte, oder? und sollte ich die unterseiten ebenfalls untereinander verlinken?
oder, andere variante: gingen auch subdomains? wie wären die erreichbar? wie würde google die wohl beurteilen?

weiss da jemand was drüber...? bin für jeden kleinen hinweis dankbar :-)
gruß
elmo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.06.2008, 13:48

>>pseudotext mit keywords auf testdomain mit vielen unterseiten. getestet werden soll, welche der unterseiten im ranking weiter oben erscheint.

pro domain kannst du immer nur 2 seiten auf ein key optimieren, zumindest werden maximal 2 in den serps angezeigt (zu einem key)

>>ich bin mir nicht sicher, vermute aber mal, dass die reihenfolge der links auch ein wichtiges kriterium sein könnte, oder?

eigentlich jacke wie hose, hauptsache die links stehen auf einer relvanten Seite die auf eine relevante Unterseite verweisen. wichtig ist der aufbau des textes der auf der betreffenden seite steht.

>>und sollte ich die unterseiten ebenfalls untereinander verlinken?
wenn du gut ranken willst ja, wenn du einen test fährst würde ich das nicht machen. da kommen viel zu viele faktoren zusammen, die man nicht mehr genau analysieren kann außer mit --> war eine gute idee oder nee, die war blöd die idee. ;)

>>gingen auch subdomains?
mit einer neuen subdomains ist in ihren anfangstadium genauso wie mit einer domain zu agieren.

>>wie wären die erreichbar?
genauso wie eine tlddomain, nur eben mit der kennzeichnung sub.domain.tld

>>wie würde google die wohl beurteilen?
google findet die nicht schlecht. arbeitsagentur ;)

Was studierst du? Hast du schon ein eigenes Projekt?

Elmo27
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Elmo27 » 26.06.2008, 14:10

hey,
vielen lieben dank :-)
bei ein paar sachen muss ich leider nochmal nachhaken...
zuendschnur hat geschrieben:>>pseudotext mit keywords auf testdomain mit vielen unterseiten. getestet werden soll, welche der unterseiten im ranking weiter oben erscheint.

pro domain kannst du immer nur 2 seiten auf ein key optimieren, zumindest werden maximal 2 in den serps angezeigt (zu einem key)
hä, wie? ernsthaft? woher weisst du das...? das wär aber schlecht...
zuendschnur hat geschrieben:>>ich bin mir nicht sicher, vermute aber mal, dass die reihenfolge der links auch ein wichtiges kriterium sein könnte, oder?

eigentlich jacke wie hose, hauptsache die links stehen auf einer relvanten Seite die auf eine relevante Unterseite verweisen. wichtig ist der aufbau des textes der auf der betreffenden seite steht.
mh. das hätt ich jetzt nicht gedacht... hätte vermutet dass links, die weiter oben stehen als relevanter gelten oder so. wichtig ist der aufbau des textes, wie meinst du das? vom markup her oder vom wirklichen textaufbau, also unterteilung in absätze und so?
zuendschnur hat geschrieben:>>und sollte ich die unterseiten ebenfalls untereinander verlinken?
wenn du gut ranken willst ja, wenn du einen test fährst würde ich das nicht machen. da kommen viel zu viele faktoren zusammen, die man nicht mehr genau analysieren kann außer mit --> war eine gute idee oder nee, die war blöd die idee. ;)

hehe danke, sehr schön formuliert ;-) also lass ich es...
zuendschnur hat geschrieben:>>gingen auch subdomains?
mit einer neuen subdomains ist in ihren anfangstadium genauso wie mit einer domain zu agieren.

anfangsstadium?

zuendschnur hat geschrieben:Was studierst du? Hast du schon ein eigenes Projekt?
(computer-)linguistik, texttechnologie. projekt such ich noch :-)
gruß
elmo