Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Adwords Professionell

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
phobos
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 09.04.2008, 10:54

Beitrag von phobos » 27.06.2008, 07:24

Hallo,
suche und kann nicht finden.
Wo kann ich denn im Kundencenter einen neuen Kunden erstellen?
Finde nur neues Konto erstellen.
Muss der Kunde zuerst ein "normales" Adwords-Konto erstellen erst dann kann ich dieses Konto in mein Kundencenter verknüpfen.
Ist das richtig so?

Hätte dann auch gerne, Google direkt mit dem Kunden abrechnet.

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 27.06.2008, 07:28

Kunde = Konto. "Neue Konto erstellen" ist also schon richtig.

phobos
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 09.04.2008, 10:54

Beitrag von phobos » 27.06.2008, 08:09

Äm, entschuldigung wenn ich da nochmal nachfrage.
Also im Kundencenter->neues Konto erstellen da bin ich richtig?

Was ich auch nicht so richtig überblicke:
Wenn ich ein neues Konto erstelle, kann man ja die Abrechnungsinformationen hinterlegen bzw. ausfüllen, d.h. Google rechnet dann direkt mit dem Kunden ab?

Danke

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 27.06.2008, 08:11

Also im Kundencenter->neues Konto erstellen da bin ich richtig?
Ja.
Wenn ich ein neues Konto erstelle, kann man ja die Abrechnungsinformationen hinterlegen bzw. ausfüllen, d.h. Google rechnet dann direkt mit dem Kunden ab?
Wenn du die Daten des Kunden einträgst: Ja.
Wenn du deine Daten einträgst: Nein.

phobos
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 09.04.2008, 10:54

Beitrag von phobos » 27.06.2008, 08:12

Alles klar.

Danke für Deine Hilfe

phobos
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 09.04.2008, 10:54

Beitrag von phobos » 27.06.2008, 14:47

Jetzt habe ich doch eine Frage dazu.
Habe jetzt ein neues anglegt, nur wie kann ich meinen Kunden Zugriff darauf gewähren?
Habe schon die Google Hilfe dazu durchforstet, da steht dazu leider nichts.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 27.06.2008, 16:28

Mein Konto -> Zugriffsrechte -> "Weitere Nutzer einladen"

phobos
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 09.04.2008, 10:54

Beitrag von phobos » 27.06.2008, 16:33

Dankeschön

phobos
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 09.04.2008, 10:54

Beitrag von phobos » 28.06.2008, 12:18

Manchmal ist es zum verrücktwerden.
Habe jetzt innerhalb meines Kundencenters einen neues Konto erstellt (für einen meiner Kunden natürlch).
Die Kontodaten des Kunden hinterlegt, Kampagne angelegt etc.
Soweit so ok.
Dann habe ich unter Mein Konto->Zugriffsrechte einen neuen Nutzer eingeladen (eben diesen neuen Kunden, damit er auf sein hier bei mir angelegtes Konto zugreifen kann.
Nach dem die Anmelde- bzw. Bestätigungsmail durch war, ich den User freigeschaltet habe, kann es sich trotzdem nicht anmelden.
Das System sagt dann, diese Mail-Adresse sei nicht hinterlegt bzw. zu finden.

Wie und wo funktioniert denn das ganze, häng da nun schon den halben Tag dran.

Oder sollte es besser sein, für jeden Kundne explizit sein eigenes AdWords-Konto zu erstellen und dann dieses nur zur Verwaltung in mein Kundencenter holen?

Danke

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 28.06.2008, 12:21

Sicher, dass der Kunde alles richtig macht? Versuch du dich doch mal mit seinen Daten anzumelden... Meist sitzt das Problem ja vor dem Rechner.
Oder sollte es besser sein, für jeden Kundne explizit sein eigenes AdWords-Konto zu erstellen und dann dieses nur zur Verwaltung in mein Kundencenter holen?
Wenn der Kunde dazu in der Lage ist, eventuell. Es gibt aber eben auch viele Kunden, die gar nix damit zu tun haben möchten und den Zugang zwar wollen, aber sowieso nie nutzen werden - da sie einfach nix verstehen und es sie eigentlich auch gar nicht interessiert so lange das Ergebnis stimmt.

phobos
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 09.04.2008, 10:54

Beitrag von phobos » 28.06.2008, 12:35

Ich habe es selbst probiert, geht tatsächlich nicht.
Komisch

phobos
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 09.04.2008, 10:54

Beitrag von phobos » 28.06.2008, 12:51

Wenn der Kunde dazu in der Lage ist, eventuell. Es gibt aber eben auch viele Kunden, die gar nix damit zu tun haben möchten und den Zugang zwar wollen, aber sowieso nie nutzen werden - da sie einfach nix verstehen und es sie eigentlich auch gar nicht interessiert so lange das Ergebnis stimmt.
Also ist der Weg, das Grundsätzlich über das Kundencenter zu machen, der richtige!?

Muss ich nur noch schaun, das der Kunde sich anmelden kann.
Das muss er doch direkt über adwords.google.de?

Das das nicht geht, ist mir schleierhaft, man so doof bin ich ja nun net wirklich
:-?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 28.06.2008, 12:56

Also ist der Weg, das Grundsätzlich über das Kundencenter zu machen, der richtige!?
Es ist einer von zwei möglichen. Richtig oder falsch gibt es da nicht. Ich melde die Accounts direkt mit den Kundendaten an (also Login-Adresse und Passwort), da ich ja über den Kundencenter-Account Zugriff darauf habe. Mit diesen Daten konnten sich bisher alle einloggen.

phobos
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 09.04.2008, 10:54

Beitrag von phobos » 28.06.2008, 13:08

Ich melde die Accounts direkt mit den Kundendaten an (also Login-Adresse und Passwort),
Hm, dann werd ich das auch mal so machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag