Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tool zur Überwachung der Leistungsfähigkeit eines Servers

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Ezeee
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2004, 15:35

Beitrag von Ezeee » 28.06.2008, 05:57

Hallo

wir sind mit unserem Hoster nicht so zufrieden und kommen da auch nicht so recht weiter. Unserer Meinung nach hängt und hakt es regelmäßig, schlechte Antwortzeiten, Abbruch beim Lesen der Sitemaps mit Meldung "Zeitüberschreitung" von google, wir merken auch, dass unsre Seiten mal schnell mal grottenlangsam ausgeliefert werden, und wir wissen dass das nicht an unserer Leitung liegt, sondern der Server langsam ist.

Andrerseits hat unser Hoster auch schon einiges getan und aufgerüstet, aber irgendwie hauts nicht hin. Jetzt kommen wir da nicht weiter und ich suche ein Tool, dass uns objektive Daten liefert. Es sollte

a) entweder auf dem Server installiert werden, oder
b) einen zuverlässigen Dienst, oder
c) ein Programm, dass wir auf einem anderen Server zur Überwachung des Problemservers installieren können.

Wir brauchen zwar nicht lückenlos aber doch mehr oder weniger durchgehend Infos über Geschwindigkeit, Antwortzeiten und sowas, einfach mit welcher Performance der Rechner im Netz ist. Die Daten sollen natürlcih auch mitgeloggt werden, so dass man einen zeitlichen Überblick bekommt. Leider hab ich da auch nur Halbwissen, so dass ich nicht genau weiss, welche Faktoren wichtig sind.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Das wär super!

Ist Hetzner immer noch so gut?

Danke!

Ezeee